Hallo,
& willkommen
Was nun kommt ist keine Kritik - Du bist das erste Mal da

- nur zwei Tipps noch: die Fotos sind ein wenig kontrastschwach und unscharf - Du bekommst draußen bei Tageslicht vermutlich etwas bessere Ergebnisse
Und - beim Einstellen der Bilder hier bitte möglichst Puppe/Objekt und dann Marke zusammengehörig versuchen; ansonsten beschriften oder nummerieren
Bin kein Spezi, aber für einen ersten Einstieg zu der einen mal da was zu der Marke JDK - Johann Daniel Kestner, Waltershausen, Thüringen
[Gäste sehen keine Links] In der rechten Spalte, 3. Zeile - da ist eine Abb. eines Köpfchens der Form 243 (das ist doch die Nummer, die bei Dir drauf steht?) Untendrunter sind Abbildungen, wie die Marken aussehen/ausgesehen haben
Was mich daher irritiert ist, kein ' made in Germany' und dazu dieses 'B 1989 D' sowie die Initialsignatur. Und mich zudem etwas stutzig macht, weil auch nicht ganz genau erkennbar: was ist mit der Haarpracht? ist die auf Styropor ??
Bilder von weiteren Puppen dieses Modells
[Gäste sehen keine Links]
Dort ein Angebot eines wohl Originals mit ausführlicher Beschreibung und guten Fotos zum vergleichen
Nicht, dass ich es in diesem Fall unbedingt gleich vermutet hätte - aber es gibt auch Reproduktionen; das als Hinweis. Da z.B. angeboten (in Teilen)
Da muss unbedingt noch wer draufsehen; der sich gut auskennt - denke @Bärbelchen wird sich dazu auch melden
Gruß
nux