Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Signaturhilfe

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Signaturhilfe

Beitrag von el tesoro »

Guten Abend,

kann jemand von Euch die Signatur entziffern?
Möchte das Aquarell verkaufen und da wäre ein (bekannter ;)) Name natürlich hilfreich

Die Bilder liegen hier auf der Seite, obwohl sie im Original hochkant gespeichert sind?
Kann man sie hier im Forum eigentich bearbeiten, d.h. richtig drehen? Wollte ich schon immer mal fragen
20181030_152050.jpg
20181030_152050.jpg (91.93 KiB) 149 mal betrachtet
20181030_152040.jpg
20181030_152040.jpg (54.98 KiB) 149 mal betrachtet
20181030_152035.jpg
20181030_152035.jpg (67.25 KiB) 149 mal betrachtet
20181030_152023.jpg
20181030_152023.jpg (98.2 KiB) 149 mal betrachtet
20181030_152001.jpg
20181030_152001.jpg (115.51 KiB) 149 mal betrachtet
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • nux Offline

Signaturhilfe

Beitrag von nux »

Hallo,

ich lese erstmal 'Wigger' und mit dem Namen findet sich weitere Bilder (von Fleeten) auch aus Hamburg - nur einige Beispiele
[Gäste sehen keine Links]

Aber - dann fiel mir auch noch dazu der da wieder ein [Gäste sehen keine Links]
möglicherweise ist bei der Bleistiftsignatur das r etwas verschluckt und das s ausgestreckt?
Finde aber gerade von ihm nur Signaturen älteren Datums oder welche auf Ölgemälden - und das passt nicht so richtig. Vllt. kannst Du dem aber auch selbst mit dieser Idee nachforschen :slightly_smiling_face: - sicher bin ich da aber sowieso nicht, weil
a. der Name in Norddeutschland nicht selten ist und
b. es natürlich eben auch Wigger / Wiggers gibt, auch Maler ... :thinking: - oder Signaturinterpretationen :-.

noch ein Beispiel, wo es jedoch auch nicht wirklich klarer wird [Gäste sehen keine Links]

noch eines [Gäste sehen keine Links] - und da wäre es eher Wigger, oder?

Aber gut gemachte Hamburgensien haben eh oft so ihren Freundschaftspreis O:-)

Gruß
nux
  • el tesoro Offline

Signaturhilfe

Beitrag von el tesoro »

Moin moin - danke und einen schönen Abend.
Werde mich da mal reinvertiefen >:)
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“