Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertschaetzung: Patronenhuelsen (1.Weltkrieg)

Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Mirko85 Offline

Wertschaetzung: Patronenhuelsen (1.Weltkrieg)

Beitrag von Mirko85 »

Hallo, ich habe 3 Patronenhuelsen - wahrscheinlich aus dem Ersten Weltkrieg - zwei davon sind bearbeitet mit der Gravur "1914 Piavei ...." (auf Ungarisch wahrscheinlich)

auf der Unterseite der Patronen steht geschrieben Kahlsruhe 1914 und Bernsdorf 1906....und noch groesse.

waere dankbar wenn mir vielleicht jemand sagen koennte was fuer einen Wert die haben.

Hier ein paar Bilder.
  • Mirko85 Offline

Beitrag von Mirko85 »

kann mir keiner was dazu sagen?

sind die Dinger überhaupt etwas Wert? :)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Micro85,
mit diese Dinge kenne ich mich nicht aus. Doch habe ich folgende Info. erhalten:

" Patronenhülsen verkaufen sich normalerweise zwischen 30-50 Euro, doch über verzierte.....vielleicht mehr oder weniger "

Ich hoffe es hilft etwas weiter.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Mirko85 Offline

Beitrag von Mirko85 »

rw hat geschrieben:Hallo Micro85,
mit diese Dinge kenne ich mich nicht aus. Doch habe ich folgende Info. erhalten:

" Patronenhülsen verkaufen sich normalerweise zwischen 30-50 Euro, doch über verzierte.....vielleicht mehr oder weniger "

Ich hoffe es hilft etwas weiter.

Grüsse
rw
ah ok, danke für ihre Information.
  • magretuerhard Offline

AW

Beitrag von magretuerhard »

Hallo "MIRKO 85"

besteht noch Klärungsbedarf - oder hat sich die Sache erledigt???
Bin erst seit kurzem "hier" daher melde ich mich jetzt erst.
Wichtig sind dabei auch die Kalibermaße (vermutlich 7,5cm) und die Hülsenlänge, (sind Geschützpatronen)

Beste Grüße, ...erhard
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Glasdia 2. Weltkrieg - Welche Uniformen?
      von gabiwild » » in Fotos 📸
    • 2 Antworten
    • 2514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
Zurück zu „Militaria allgemein 🛡️“