Altes großes Gemälde ' Windmühlen Niederlande " W. Hahn(e) ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Kunstkennerinnen und Kunstkenner,
ich habe auf einem Kleinanzeigenportal ein sehr großes Gemälde mit Windmühlen in einer niederländischen Landschaft für kleines Geld gekauft, weil ich an der Grenze zu den Niederlanden wohne und schon immer größer Fan von Windmühlen bin.
Das Gemälde - Öl auf Holz - ist nicht signiert, soll aber lt. Verkäuferin von einem Maler namens W. Hahn oder W. Hahne stammen, denn sie hatte noch ein weiteres Landschaftsbild mit dessen Signatur.
Der Rahmen - nicht im Top-Zustand - hat eine Größe von 68,5 cm x 89,0 cm und der Bildausschnitt hat die Größe 53,5 cm x 74,0 cm.
Ich Frage einfach mal hier in die Runde - wer kann mir etwas zum Gemälde sagen?
ich habe auf einem Kleinanzeigenportal ein sehr großes Gemälde mit Windmühlen in einer niederländischen Landschaft für kleines Geld gekauft, weil ich an der Grenze zu den Niederlanden wohne und schon immer größer Fan von Windmühlen bin.
Das Gemälde - Öl auf Holz - ist nicht signiert, soll aber lt. Verkäuferin von einem Maler namens W. Hahn oder W. Hahne stammen, denn sie hatte noch ein weiteres Landschaftsbild mit dessen Signatur.
Der Rahmen - nicht im Top-Zustand - hat eine Größe von 68,5 cm x 89,0 cm und der Bildausschnitt hat die Größe 53,5 cm x 74,0 cm.
Ich Frage einfach mal hier in die Runde - wer kann mir etwas zum Gemälde sagen?
- NOH123 Offline
- Emmi Offline
- erfahrenes Mitglied
Vielleicht tritt bei Herausnahme des Bilds aus dem Rahmen die Signatur zutage.
Grüße
Emmi
Grüße
Emmi
- NOH123 Offline
Schon versucht - leider nicht - das andere Landschaftsbild hat er wie folgt signiert
- NOH123 Offline
Könnte passen - die Links zeigen die Lüneburger Heide in Norddeutschland und die Windmühlen auf meinem Bild könnten in Nordholland stehen
-
- nux Offline
Hallo,
wenn das der sein sollte - hm - schaut mal da durch, hab grad zu wenig Zeit search.php?keywords=willi+hahn
da hatte sich doch die Tochter eines Hahns mal gemeldet?? da rein sehen viewtopic.php?f=34&t=10667&p=71838&hili ... ahn#p71838
Gruß
nux
wenn das der sein sollte - hm - schaut mal da durch, hab grad zu wenig Zeit search.php?keywords=willi+hahn
da hatte sich doch die Tochter eines Hahns mal gemeldet?? da rein sehen viewtopic.php?f=34&t=10667&p=71838&hili ... ahn#p71838
Gruß
nux
- NOH123 Offline
Danke nux für die Hinweise, werde die Dame mal anschreiben
- NOH123 Offline
Email mit Bilderanhang ist verschickt - ich werde über die Antwort berichten
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 2122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-