Hallo,
ein tolles Forum ist das hier!
Habe hier einen Nähisch aus Norddeutschland, von dem ich glaube, dass er von ca. 1913 ist und ein paar wohl noch ältere Stühle (aus der Gründerzeit?).
Leider habe ich keinen Platz dafür, muß sie verkaufen und würde gerne wissen, aus welchem Holz die Möbel sind.
Den Nähtisch habe ich bis jetzt einmal mit Renuwell Möbelregenerator abgerieben. Er hat oben auf der Platte auch noch helle Flecken, kann man die irgendwie behandeln? Kann es sein, dass der Nähtisch aus Tanne ist?
Bei den Stühlen fehlen zudem einige Messingknöpfe ("Abdecknägel" mit Hammerschlag, heißen diese so? ), was natürlich den Wert mindert Habe bereits bei hier im Forum angegebenen Onlineläden gesucht, aber bisher keine Ersatzteile gefunden. Einen fünften Stuhl, der am Bein schon mal geleimt wurde, gibt es noch zusätzlich, so dass evtl. auch Messingknöpfe noch ausgetauscht werden könnten und vier "heile" Stühle angeboten werden könnten. Auf diesem fünften Stuhl sitze ich gerade und finde ihn sehr bequem, würde diesen wohl auch gerne evtl. behalten, fände ihn aber auch mit (Ersatzmessingknöpfen) schöner.- Weiß jemand, wo man diese Teile noch bekommen könnte?
Habe bei Ebay die Preise beobachtet und finde die Preise für Antiquitäten sehr sehr niedrig, vor allem im Vergleich zum neuen minimalistischem Industrielook.
Würde mich über eine Antwort freuen!
VG

- Buecher_18_06_11 042.JPG (52.38 KiB) 422 mal betrachtet

- moebel_18_10_10 013.JPG (30.37 KiB) 422 mal betrachtet

- moebel_18_10_10 006.JPG (24.92 KiB) 422 mal betrachtet

- Buecher_17_06_26 020.jpg (231.71 KiB) 422 mal betrachtet

- 4 stuehle.jpg (39.3 KiB) 422 mal betrachtet