Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Vitrine und große Anrichte ca.1920

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Brandenburger666 Offline

Beitrag von Brandenburger666 »

Hallo, da meine Oma ins Altersheim gegangen ist hat Sie mir diese Beiden wie ich finde sehr schönen Möbelstücke überlassen.
Leider habe ich noch keine Maße sondern nur die Bilder,vielleicht weiß ja der Eine oder Andere etwas darüber?
IMG_0323.jpeg
IMG_0323.jpeg (498.45 KiB) 489 mal betrachtet
IMG_0322.jpeg
IMG_0322.jpeg (521.16 KiB) 489 mal betrachtet
IMG_0320.jpeg
IMG_0320.jpeg (431.29 KiB) 489 mal betrachtet
  • Brandenburger666 Offline

Beitrag von Brandenburger666 »

Ich kann sie leider auch nicht bei mir aufstellen eben wegen der Größe, doch wo bringe ich soetwas an den Mann ?
Das ist mein größtes Problem :grimacing:
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Also, wäre ich ein Innenarchitekt, der gerade das grosse Erkerzimmer einer Jugenstilvilla einrichten soll, dann hätte ich jetzt die passenden Stücke gefunden.
Die grosse Anrichte ( bestimmt 3 Meter?) an eine Wand, die Vitrine an eine andere, dazu ein stylisches schwarzes hochmodernes Ledersofa, sparsame Deko, ganz modern.
Das Zimmer wäre ein Traum.....

Die Stücke sind gewaltig, speziell die Anrichte, aber brauchen eine grosse Bühne um zu wirken.
Wie früher, als sie ein grossbürgerliches Zimmer schmückten.
Nur heute eben nicht mehr das plüschige Drumherum.

Nun muss man nur noch einen Händler finden, der das auch so präsentieren kann und der die Stücke kaufen möchte.
Denn in einem vollgestellten Antiquitätengeschäft kommen die schönen Stücke auch nicht zur Geltung.
Und ob da die Kleinanzeigen die richtige Adresse sind, das möchte ich bezweifeln.
Da findet man vielleicht jemand, der für die Vitrine 150 Euro geben will.....
Man muss die Sachen ja nicht verschleudern.
Hast du Zeit?
Dann würde ich an deiner Stelle lieber die Stücke mit sehr guten Fotos in der " Bucht" zum Sofortkaufen mit Preisvorschlag anbieten, in der Kategorie Art Deco Möbel.
Zum "guten" Preis, runtergehen kann man immer noch.
Zuletzt geändert von mia_sl am Mittwoch 10. Oktober 2018, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die Möbel passen in Gutshaushalte, große Villen und Schlösser. Nur leider sind diese Gebäude in der Regel in kleine Etagenwohnungen umgewandelt worden - und die original erhaltenen Wohnstätten sind bereits überreich mit Möbeln und Dekosachen ausgestattet.

Finde die Möbel ja durchaus ansehlich und schön - jedoch sind mir die Sachen noch einfach viel zu neuzeitlich um in einem Gebäude aus dem 17. JHD zur Wirkung kommen zu können. Wenn auch die Dimensionen und die Wirkung an sich sehr gut passen würde.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Vitrine / Küchenschrank
      von Manuel170 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 705 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Antike/ alte Vitrine. Kennt jemand den Hersteller oder/ und das Modell?
      von alex- » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 466 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alte Vitrine
      von Simona » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 975 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
    • Alte Vitrine
      von Mummel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 15 Antworten