Altes Erbstück

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Lillyfee
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 09:49
Reputation: 0

Altes Erbstück

Beitrag von Lillyfee » Donnerstag 5. Oktober 2006, 10:16

Habe hier eine Alte Servieplatte und überhaubt keine Ahnung wo ich sie einzuordnen habe. Ich habe sie von meiner Urgrosstante, die sagte sie hätte sie am Ostseestrand angespült gefunden.

Die Masse der Plate betragen: Länge 44cm, Breite 32cm

Auf der Rückseite ist zu lesen: Kaolinware, Florentine, D und ein Stempel den ich allerdings nicht entziffern kann

Wer kann mir da weiterhelfen?
Ein Bild ist unter folgender URL anzuschauen:
Danke schon mal

lilly

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 26

Beitrag von Andy H » Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:24

Ein Bild von der Rückseite, mit dem Stempel wäre schon hilfreich.

Andy

Lillyfee
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 09:49
Reputation: 0

Hallo

Beitrag von Lillyfee » Donnerstag 5. Oktober 2006, 13:06

Leider ist das Photos sehr schlecht.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Erbstück Vitrine
    von Peter3000 » Sonntag 14. Januar 2018, 15:13 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    1 Antworten
    64 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Montag 15. Januar 2018, 21:29
  • Erbstück
    von Yps » Dienstag 8. Mai 2018, 19:39 » in Silberbesteck
    8 Antworten
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lilleprins
    Donnerstag 10. Mai 2018, 22:18
  • Altes Ölgemälde
    von DarkSide » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:42 » in Bilder und Gemälde
    6 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Samstag 22. Juli 2017, 07:05
  • Altes (Tränen-?) Fläschchen?
    von cazor » Samstag 5. August 2017, 10:10 » in antikes Glas
    4 Antworten
    119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cazor
    Samstag 5. August 2017, 17:24
  • altes Ölgemälde Christus am Kreuz
    von Renana » Sonntag 6. August 2017, 22:41 » in Bilder und Gemälde
    12 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Freitag 11. August 2017, 09:50

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“