Künstlerbestimmung, brauche Hilfe
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MarthaausS Offline
Hallo an alle Experten mit der Bitte um Hilfe,
ich habe ein sehr schönes Bild von einer Winterlandschaft mit beleuchteter Kirche. Eine Frau geht mit Ihrem Kind wohl zum Gottesdienst. Ich möchte es gern verkaufen und würde gern mehr über dieses Gemälde wissen. Signiert ist es mit R.R. 94. Ich denke, dass es ein altes Gemälde ist und denke dass die 94 sich auf 1894 bezieht aber großes Fragezeichen. Leider konnte ich nicht über dieses Bild finden und hoffe nun auf Unterstützung von Euch.
Lieben Dank schon einmal Martina
ich habe ein sehr schönes Bild von einer Winterlandschaft mit beleuchteter Kirche. Eine Frau geht mit Ihrem Kind wohl zum Gottesdienst. Ich möchte es gern verkaufen und würde gern mehr über dieses Gemälde wissen. Signiert ist es mit R.R. 94. Ich denke, dass es ein altes Gemälde ist und denke dass die 94 sich auf 1894 bezieht aber großes Fragezeichen. Leider konnte ich nicht über dieses Bild finden und hoffe nun auf Unterstützung von Euch.
Lieben Dank schon einmal Martina
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
& wilkommen
Aber ohne sehen zu können, was Du da hast, nur anhand eines beschriebenen Monogramms, kann man nichts wirklich dazu sagen.
Bitte stelle Fotos von dem Objekt ein, gemacht am besten draußen bei diffusem Tageslicht und hoher Auflösung. Vorderseite gesamt mit Rahmen, einige markante Details aus dem Bild sowie die Signatur/das Monogramm in Großaufnahme. Und noch eines von der Rückseite.
Solltest Du Hilfe beim Bilder einstellen brauchen, sag Bescheid
Gruß
nux
& wilkommen
Aber ohne sehen zu können, was Du da hast, nur anhand eines beschriebenen Monogramms, kann man nichts wirklich dazu sagen.
Bitte stelle Fotos von dem Objekt ein, gemacht am besten draußen bei diffusem Tageslicht und hoher Auflösung. Vorderseite gesamt mit Rahmen, einige markante Details aus dem Bild sowie die Signatur/das Monogramm in Großaufnahme. Und noch eines von der Rückseite.
Solltest Du Hilfe beim Bilder einstellen brauchen, sag Bescheid
Gruß
nux
- MarthaausS Offline
Hallo Nux,
danke für den Hinweis. Ich hatte die Bilder bereits hochgeladen und beschriftet und nun sind sie einfach weg
Ich versuche es noch einmal aber ich fürchte ich stell mich etwas an hier. Es kommt immer eine Fehlermeldung http Fehler. LG Martina
danke für den Hinweis. Ich hatte die Bilder bereits hochgeladen und beschriftet und nun sind sie einfach weg

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hast Du innerhalb der Schatzkiste eingestellt - also unten über 'Dateien hinzufügen' oder über einen externen Bilderdienst?
Eine Fehlerquelle intern kann sein, dass man zusätzlich nach dem Hochladen noch das 'im Beitrag anzeigen' unten in der Statusleiste ankreuzen muss
-
- rup Verified Online
- Site Admin
oder dass die Dateinamen zu lang sind oder nicht kompatible Zeichen enthalten ...
-
- rup Verified Online
- Site Admin
-
- rup Verified Online
- Site Admin
ich habe Deine Bilder problemlos einfügen können, du solltest mal kontrollieren ob Dein Browser evtl. Javascript blockiert ....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-