Ölgemälde von Wilhelm Grögler, München
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Guten Tag allerseits
Ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern ein Gerahmtes Ölgemälde auf Leinwand von Wilhelm Grögler, München.
Leider passt es nicht zu unserem Interieur und ich möchte es veräussern. Gibt es ein Museum, vornehmlich im Süddeutschen Raum, das Interesse an diesem Bild haben könnte?
Gibt es vielleich noch etwas dazu zu sagen?
Mit bestem Dank zum Voraus
Arnold
Ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern ein Gerahmtes Ölgemälde auf Leinwand von Wilhelm Grögler, München.
Leider passt es nicht zu unserem Interieur und ich möchte es veräussern. Gibt es ein Museum, vornehmlich im Süddeutschen Raum, das Interesse an diesem Bild haben könnte?
Gibt es vielleich noch etwas dazu zu sagen?
Mit bestem Dank zum Voraus
Arnold
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
es geht um den Maler? [Gäste sehen keine Links]
hatten Deine Eltern das Bild schon lange?
hatte eben zum Vergleich geschaut und die da gefunden [Gäste sehen keine Links]
sowie entweder den oder noch ein 'Schlafender in einem Wirtshaus' [Gäste sehen keine Links]
Ob ein Museum überhaupt Interesse hätte, wer was gerade ankauft oder sucht - kann Dir hier vermutlich nur schwer wer sagen
die Pinakothek hat nur eines [Gäste sehen keine Links]
Da müsstest Du Dich vermutlich durchfragen (nur mal München) [Gäste sehen keine Links] oder eben doch im Kunsthandel anklopfen. Aber möglicherweise hat jemand anders hier noch eine viel bessere Idee
Gruß
nux
es geht um den Maler? [Gäste sehen keine Links]
hatten Deine Eltern das Bild schon lange?
hatte eben zum Vergleich geschaut und die da gefunden [Gäste sehen keine Links]
sowie entweder den oder noch ein 'Schlafender in einem Wirtshaus' [Gäste sehen keine Links]
Ob ein Museum überhaupt Interesse hätte, wer was gerade ankauft oder sucht - kann Dir hier vermutlich nur schwer wer sagen
die Pinakothek hat nur eines [Gäste sehen keine Links]
Da müsstest Du Dich vermutlich durchfragen (nur mal München) [Gäste sehen keine Links] oder eben doch im Kunsthandel anklopfen. Aber möglicherweise hat jemand anders hier noch eine viel bessere Idee
Gruß
nux
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Arnold,
vielleicht würde ihn seine Geburtsstadt "Uherské Hradiště" gerne in die Liste ihrer "Söhne und Töchter der Stadt" aufnehmen und das "Slovácké muzeum v Uherském Hradišti" könnte bei der Gelegenheit Dein Bild erwerben. Das kannst Du ja mal probieren.
[Gäste sehen keine Links]
Translation ohne Gewähr
Ob sie es haben wollen oder nicht, werden sie Dir bestimmt schreiben. Die Emil-Adresse ist unten angegeben.
Grüße
Lins
vielleicht würde ihn seine Geburtsstadt "Uherské Hradiště" gerne in die Liste ihrer "Söhne und Töchter der Stadt" aufnehmen und das "Slovácké muzeum v Uherském Hradišti" könnte bei der Gelegenheit Dein Bild erwerben. Das kannst Du ja mal probieren.
Translation ohne Gewähr
Ob sie es haben wollen oder nicht, werden sie Dir bestimmt schreiben. Die Emil-Adresse ist unten angegeben.
Grüße
Lins
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Nux
Vorerst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie lange meine Eltern das Bild hatten, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Es Könnte sein, dass dieses Bild sogar im Besitze meine Grosseltern war … Ich werde mal abwarten, was für Antworten ich noch bekomme und werde mich dann durch die Liste der Museen durcharbeiten.
Dank und Gruss Arnold
Vorerst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie lange meine Eltern das Bild hatten, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Es Könnte sein, dass dieses Bild sogar im Besitze meine Grosseltern war … Ich werde mal abwarten, was für Antworten ich noch bekomme und werde mich dann durch die Liste der Museen durcharbeiten.
Dank und Gruss Arnold
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
[quote=lins post_id=84731 time=1535093971 user_id=6641]
Hi Arnold,
Grüße
Lins
Hallo Lins
Ich werde mal abwarten was noch an guten Ideen reinkommt. Dannach werde ich mich bestimmt mit diesem Museum in Verbindung setzen.
Vioelen Dank und Gruss
Arnold
Hi Arnold,
Grüße
Lins
Hallo Lins
Ich werde mal abwarten was noch an guten Ideen reinkommt. Dannach werde ich mich bestimmt mit diesem Museum in Verbindung setzen.
Vioelen Dank und Gruss
Arnold
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123