Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild von Jacques Sanders: Holländisches Interieur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• coreylatif Offline

Beitrag von coreylatif »

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Unterstützung bei der Wertschätzung des folgenden Bildes von Jacques Sanders: Holländisches Interieur.
Das Bild habe ich als Nachlass bekommen und habe keine Ahnung, welchen Wert es hat.
Die Maßen sind 75cm x 64cm (inkl. Rahmen).

MfG coreylatif
CIMG9559.JPG
CIMG9559.JPG (77.55 KiB) 1795 mal betrachtet
CIMG9560.JPG
CIMG9560.JPG (56.24 KiB) 1795 mal betrachtet
CIMG9562.JPG
CIMG9562.JPG (80.65 KiB) 1795 mal betrachtet
CIMG9554.JPG
CIMG9554.JPG (42.37 KiB) 1795 mal betrachtet
CIMG9564.JPG
CIMG9564.JPG (107.37 KiB) 1795 mal betrachtet
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo,

in Ebay wird ein Bild von ihm 82 x 72 cm - Mariendisteln, für 160 Euro angeboten
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi coreylatif,
hast Du da keine vernünftige Antwort bekommen? ;)
[Gäste sehen keine Links]
Hier ist noch eines
Grüße
Lins
  • coreylatif Offline

Beitrag von coreylatif »

Vielen Dank el tesoro
  • coreylatif Offline

Beitrag von coreylatif »

Danke Lins.Auf dem Foto sind die gleiche Bilder. Ich vermute das frühere Besitzer hat Gemälde auf dem Forum schätzen lassen :grimacing: Grüße Goreylatif
  • Helmut.F Offline
  • Neuling

Beitrag von Helmut.F »

...es kann aber auch sein, dass es sich um einen "fleißigen Maler" handelt, welcher immer wieder die gleichen Bilder malt. Ist mir auch schon bei einem Bild untergekommen, das für 13000 DM von einer namhaften, deutschen Galerie verkauft wurde, in meine Fänge geriet, und ich feststellen musste, dass dieses Bild mehrfach, in Öl, in Google zu finden war. Es gibt halt viele Maler, welche sich nicht von ihrem Lieblingsmotiv trennen möchten (oder können)…...oooh, sehe gerade, dass diese Anfrage schon ein Jahr alt ist...egal, jetzt habe ich soo lange geschrieben....
  • nux Offline

Beitrag von nux »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 16:23 Vielleicht liege ich ja falsch
jain - vergiß den Faktor 'naiv' nicht, manche steh'n drauf ;)
Helmut.F hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 13:00 von einer namhaften, deutschen Galerie verkauft wurde, in meine Fänge geriet, und ich feststellen musste, dass dieses Bild mehrfach, in Öl, in Google zu finden war. Es gibt halt viele Maler, welche sich nicht von ihrem Lieblingsmotiv trennen möchten (oder können)
ersteres muss nichts heißen, viele aus dem Metier sind sogar auf 'Biggs & Sons" reingefallen.
Zweiteres kann eben auch sein, dass das Absicht / Serienfertigung / Touristenbilder / Einnahmequelle oder Fraglicheres ist. Denke, das ist noch wahrscheinlicher als nur 'fleißig' drittens - es gibt schon länger genügend auch 'fiktive' Künstler. Wenn Du Dir mal ansiehst, wie unendlich viele Netze flickende Holländische Fischer mit & ohne Pfeife in der Küche hocken oder auch die Seemänner mit Südwester & Bart & Pfeife ;)

Es ließ sich damals trotz der Ortsbezeichnungen samt Geburtsdatum vgl. da [Gäste sehen keine Links] oder weiteren Bildern
(mit Gutachten) [Gäste sehen keine Links]
oder Limitpreis [Gäste sehen keine Links] - nichts weiter finden

online war nur ein einziges Belegstück zur wahrscheinlich oder möglichen tatsächlichen Existenz dieser Person aufzutun - eine Postkarte v von 1943, wo die Unterschrift schon so ähnlich aussieht wie bei den aufgezeigten rückwärtigen Beschriftungen - da "Sanders, Jacques (afzender), Datering 1943, Beschrijving: Briefkaart van Jacques Sanders vanuit het Joodsch Tehuis aan de familie Ten Boom in Den Haag, 1943 ::: Sanders, Jacques (Absender), Datierung 1943, Beschreibung: Postkarte von Jacques Sanders aus dem jüdischen Haus an die Familie Ten Boom in Den Haag, 1943 [Gäste sehen keine Links] - aber das braucht auch noch nichts zu bedeuten.

geht man daraufhin in Verzeichnissen möglichen jüdischen Trägern dieses Namens nach, findet man noch z.B. (letzter Eintrag unten) [Gäste sehen keine Links] - aber das ist ein anderes Geburtsdatum und der war Büroangesteller
Der Eintrag darüber (Joseph Jacques, der Handelsreisende) findet dort eine Fortsetzung und gleichzeitig sein trauriges Ende s. Nr. 3068 [Gäste sehen keine Links] - 1933 hatte er noch 2457 Sara FRANK geheiratet :#

Mehr war nicht, eben nicht 'ein bekannter Maler aus' - und ja ich hab auch auf Niederländisch geguckt und in Mönchengladbach und usw und etc.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unsigniertes holländisches Bild
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 239 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Holländisches Bild Signatur übermalt
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 143 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Holländisches Kännchen aus Zinn - von wann ?
      von Binerl66 » » in Zinn 🫖
    • 13 Antworten
    • 232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Binerl66
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1838 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Abtraktes Bild, kennt wer die Signatur?
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Bitte um Hilfe bei diesem Bild
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 231 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“