Wilhelm G Hertz nur 50 stück handgebunden, wertvoll?
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Fuu Offline
Hallo!
Habe auf dem Dachboden das hier gefunden, leider ziemlich abgenutzt.
Ist das was wert? Finde im internet nichts dazu.
Habe auf dem Dachboden das hier gefunden, leider ziemlich abgenutzt.
Ist das was wert? Finde im internet nichts dazu.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Fuu,
willkommen im Forum.
Hier ein WG HertzW.G.Hertz der zu der Information aus dem nächsten Link passt
[Gäste sehen keine Links]
Aber hier ist ein Exemplar des Buches, Heftes
>>Erste Ausgabe, des recht seltenen Bändchens. * Wilhelm Gustav Hertz (1887 Köln - 1965 Genf) war Schriftsteller, Wirtschaftswissenschaftler und Jurist. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 93 16,5/19,6 cm. 39,1 DoppelS. OKarton mit überstehenden Kanten mit Schnurbindung. Kanten gering bestoßen, sonst schön. <<
Erstmal Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Hier ein WG HertzW.G.Hertz der zu der Information aus dem nächsten Link passt
Aber hier ist ein Exemplar des Buches, Heftes
>>Erste Ausgabe, des recht seltenen Bändchens. * Wilhelm Gustav Hertz (1887 Köln - 1965 Genf) war Schriftsteller, Wirtschaftswissenschaftler und Jurist. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 93 16,5/19,6 cm. 39,1 DoppelS. OKarton mit überstehenden Kanten mit Schnurbindung. Kanten gering bestoßen, sonst schön. <<
Erstmal Gruß
Lins
- Gast Offline
Hi Fuu,
willkommen im Forum
Dein Bändchen ist aufgrund des Zustandes leider nicht besonders viel wert - der stark beschädigte Einband, die Bräunungen und Vergilbungen sind für den Sammler von weniger Interesse.
Einzig die originale Lithographie von Hertz ist nicht uninteressant - allerdings auch hier mit Vergilbungen. Dafür mit originaler Signatur.
Obwohl recht selten - dürfte hier in Preis im unteren Bereich einer zweistelligen Eurosumme anzusiedeln sein. Wegen dem bedauerlichen Gesamtzustand.
willkommen im Forum
Dein Bändchen ist aufgrund des Zustandes leider nicht besonders viel wert - der stark beschädigte Einband, die Bräunungen und Vergilbungen sind für den Sammler von weniger Interesse.
Einzig die originale Lithographie von Hertz ist nicht uninteressant - allerdings auch hier mit Vergilbungen. Dafür mit originaler Signatur.
Obwohl recht selten - dürfte hier in Preis im unteren Bereich einer zweistelligen Eurosumme anzusiedeln sein. Wegen dem bedauerlichen Gesamtzustand.
-
- nux Offline
Hallo,
die Litho ist aber von Martin Friedrich und ebenfalls handsigniert - hier ein Link dazu mit Biographie von W.G. Hertz und Werken
Nur: wer genau war dieser Martin Friedrich ? kann den nicht orten - und ist das eine Lithographie, oder eine Radierung(s-Art) ??
Gruß
nux
-
- lins Offline
Hi zusammen,
bei meiner Suche nach dem M. Friedrich bin ich über eine Rezension des Buches "gestolpert", die ich Euch nicht vorenthalten will.
Bevor Ihr lange rumscrollen müsst, und weil ich den Thread nicht überfrachten will, habe ich Euch in der Plauderecke in einem eigenen Thread das Ganze in lesbare Form gebracht.
viewtopic.php?f=52&t=13555
Trotzdem bleibt das Buch natürlich ein wunderbares Zeugnis seiner Zeit.
Grüße
Lins
bei meiner Suche nach dem M. Friedrich bin ich über eine Rezension des Buches "gestolpert", die ich Euch nicht vorenthalten will.
Bevor Ihr lange rumscrollen müsst, und weil ich den Thread nicht überfrachten will, habe ich Euch in der Plauderecke in einem eigenen Thread das Ganze in lesbare Form gebracht.
viewtopic.php?f=52&t=13555
Trotzdem bleibt das Buch natürlich ein wunderbares Zeugnis seiner Zeit.
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 2 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Trödel oder ein gutes Stück und welcher Hersteller ???
von Specialized » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 15 Antworten
- 879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Specialized
-
-
-
- 4 Antworten
- 394 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von horsa
-
-
-
Handelt es sich bei diesem Stück um massives Silber ?
von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 943 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 0 Antworten
- 691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aylin
-