Degen,Säbel ?Hirschfänger? woher und wie alt
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Degen,Säbel ?Hirschfänger? woher und wie alt
Guten Tag allerseits
Ich habe hier ein Erbstück, das, glaube ich, schon meinem Grossvater gehört hat. Ich meine es könnte ein Hirschfänger sein. ??
Dieser Stück ist 72 cm lang, hat verschiedene Verzierungen, eine einseitige Klinge, versehen mit einem Hohlschliff. Die Fragmente ober- und unterhalb des Griffs könnten aus Silber sein oder auch nur versilbert. Die beiden Seitenteile mit den Hundeköpfen haben auf einer Seite ?? Punzen ??
Meine Fragen: Woher könnte dieses Stück stammen? Wie alt ist es? Wieviel könnte ein Verkauf lösen?
Gespannt erwarte ich Eure Antworten und danke zum Voraus
Arnold
Ich habe hier ein Erbstück, das, glaube ich, schon meinem Grossvater gehört hat. Ich meine es könnte ein Hirschfänger sein. ??
Dieser Stück ist 72 cm lang, hat verschiedene Verzierungen, eine einseitige Klinge, versehen mit einem Hohlschliff. Die Fragmente ober- und unterhalb des Griffs könnten aus Silber sein oder auch nur versilbert. Die beiden Seitenteile mit den Hundeköpfen haben auf einer Seite ?? Punzen ??
Meine Fragen: Woher könnte dieses Stück stammen? Wie alt ist es? Wieviel könnte ein Verkauf lösen?
Gespannt erwarte ich Eure Antworten und danke zum Voraus
Arnold
Zuletzt geändert von idlon45 am Samstag 28. Juli 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
?Hirschfänger? woher und wie alt
Hier noch zwei Fotos von den ??Punzen??
Arnold
Arnold
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-