Bild auf Holz-Herbert Häfner
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kunstherz Offline
Hallo zusammen, da ich neu im Forum bin beschreibe ich euch erstmal das Bild. Es handelt sich um ein Bild von Herbert Häfner, dies steht auf der Rückseite. Auch das darauf Thomas Häfner gemalt ist und das das Bild in Bösingfeld erstellt worden ist. Zum Motiv des Bildes: Es handelt sich um ein Ölgemälde? Hier ist ein spielendes Kleinkind gemalt. Ich gehe also davon aus, das Herbert Häfner seinen Sohn, Thomas Häfner gemalt hat. Da ich Gelsen habe das seine Frau Ilse Häfner die Bilder immer beschriftet hat, könnte es vielleicht echt sein? Wenn ich rausgefunden habe wie ich hier Bilder einstelle, fotografiere ich das Bild gerne für euch ab. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch ein größerer Kunstkenner als ich ist und mir weiterhelfen kann. Viele Grüße
- Kunstherz Offline
Hallo Markus, vielen Dank für deine aufschlussreiche Information. Das du etwas von Ilse gefunden hast ist wirklich toll! Ich wollte kein Museum damit behelligen, da ich nicht mal wusste ob es echte Kunst ist. Vielleicht hat ja das Museum oder ein Sammler Interesse daran. Könntest du mir eventuell auch bei einem Bild helfen bei dem ich wirklich keinerlei Hinweise auf den Künstler habe? Viele Grüße, Natalie
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Natalie,
Willkommen im Forum.
Da du ja schon so viel über Herbert Häfner und seine Familie weißt, wäre es hier Eulen nach Athen getragen, wenn ich noch irgendwelche Links hochladen würde. Ich denke, dass du das Bild den Kuratoren der Ausstellung im Jüdischen Museum Rendsburg in Schleswig-Holstein meerumschlungen vorstellen solltest. Das ist eine spannende Geschichte mit diesem Bild. Aber ich denke, da sollten Spezialisten draufschauen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand im Forum hier besser Bescheid über die Vorgehensweise. Ich habe grade gesehen, dass Markus auch schon gepostet hat. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Lins
Willkommen im Forum.
Da du ja schon so viel über Herbert Häfner und seine Familie weißt, wäre es hier Eulen nach Athen getragen, wenn ich noch irgendwelche Links hochladen würde. Ich denke, dass du das Bild den Kuratoren der Ausstellung im Jüdischen Museum Rendsburg in Schleswig-Holstein meerumschlungen vorstellen solltest. Das ist eine spannende Geschichte mit diesem Bild. Aber ich denke, da sollten Spezialisten draufschauen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand im Forum hier besser Bescheid über die Vorgehensweise. Ich habe grade gesehen, dass Markus auch schon gepostet hat. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Lins
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Das wenige, das bisher auf dem Markt aufgetaucht ist von ihm, bewegt sich im Bereich vom mittleren 3-stelligen bis zum niedrigen 4-stelligen Bereich. Je nach Qualität, Motiv und Grösse.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Kunstherz Offline
Hallo zusammen, das Bild ist 44cm lang und 30cm breit, nicht ganz so groß also aber auch nicht im postkartenformat. @ hobbysammler. Gibt es vom Künstler allgemein wenige Bilder oder gibt es einen anderen Grund weshalb es nicht viele Bilder von ihm gibt?
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich beziehe mich darauf, dass in den letzten Jahren nur einmal zwei Bilder in einer Auktion angeboten worden sind, die von Artprice (siehe da) erfasst worden ist. Das muss aber nichts heissen. Es gibt viele schaffenskräftige Künstler, deren Werke hauptsächlich in Privatbesitz sind und deshalb nur selten auf dem Markt auftauchen.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Kunstherz Offline
Hallo zusammen, ich denke dann kann es nicht schaden es vielleicht einfach noch einige Jahre liegenzulassen. Sagt man nicht auf dem Kunstmarkt sind 10 Jahre eine Ewigkeit oder irre ich mich da 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Öl auf holz, unleserliche Signiert Schweiz? Herbert.... ?
von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 5 Antworten
- 994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 10 Antworten
- 1178Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 1824Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Stadtansicht Luxemburg, P.H. 1956, Öl auf Holz, wer ist der Maler?
von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 1 Antworten
- 154 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 3 Antworten
- 238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10
-