K- Eichbergfigur um 1920

Sammler von plastischer Kunst sind hier richtig. Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten ;-)
Gesperrt
bertold
aktives Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 15:57
Reputation: 18

K- Eichbergfigur um 1920

Beitrag von bertold » Montag 25. September 2006, 22:41

Hallo,stelle mal eine Figur von K-Eichberg(steht für Kaiser-Eichberg) um 1920 ein, die Höhe ist 0,50 cm. K-Eichberg bekam von Kaiser Wilhelm II, nach der Jahrhundertwende 1900 den Auftrag die Berliner Kunstausstellung als Vorsitzender zu leiten und zu organisieren, was zur damaligen Zeit eine besondere Auszeichnung für einen Künstler war. K-Eichberg ist danach zu einen viel umjubelten Bildhauer der 20 ziger Jahre geworden, da ich nicht so versessen auf Bronzen bin, biete ich dieses Stück zu Tausch an, vieleicht etwas Figürliches von KPM (nur Berlin).Gruss Bertold

serdania
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:28
Reputation: 0

Beitrag von serdania » Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:41

Hallo Berthold,

eine schöne Figur, finde ich. Du hast geschrieben, dass sie ca. 50 cm hoch ist, stimmt das?? Und wie alt schätzt Du das Stück ein? Ich hätte eventuell Interesse, vielleicht können wir uns ja mal unterhalten. Von KPM habe ich leider nicht viel, ausser ein Pferd anzubieten, weiß.

Gruß Hartmut

bertold
aktives Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 15:57
Reputation: 18

Beitrag von bertold » Mittwoch 15. November 2006, 11:49

Hallo Hartmut, es tut mir Leid das Du auf eine Antwort von mir solange warten musstest,ich war im Urlaub und bin seit gestern wieder in Berlin,habe heute erst die Zeit mich wieder um den normalen Ablauf zu kümmern. Meine angaben über die Höhe von 50 cm stimmen,gemessen vom Boden zur Pfeilspitze,zum Alter kann ich nur sagen 1908-1920,ich habe vor einiger Zeit eine Aufstellung der Arbeiten des Künstlers gesehen, wo er Skulpturen bis 1920 gefertigt haben soll. Gruss Bertold

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Teeservice 1920
    von Commedegarons » Freitag 6. Oktober 2017, 16:10 » in Was ist das ?
    16 Antworten
    316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Commedegarons
    Montag 9. Oktober 2017, 15:22
  • Flaschenhalter 925er Silber keine Marken Punzen 1920??
    von Simplex » Freitag 2. Februar 2018, 14:53 » in Silberstempel & Silberpunzen
    13 Antworten
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Simplex
    Samstag 17. Februar 2018, 14:41
  • Paris 1920 in Oel auf Lwd. - P. Riveza, Rivera ?
    von cactusami » Samstag 5. Mai 2018, 16:34 » in Bilder und Gemälde
    9 Antworten
    104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Montag 7. Mai 2018, 11:25

Zurück zu „Skulpturen und Plastiken“