Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

K- Eichbergfigur um 1920

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• bertold Offline
  • aktives Mitglied

K- Eichbergfigur um 1920

Beitrag von bertold »

Hallo,stelle mal eine Figur von K-Eichberg(steht für Kaiser-Eichberg) um 1920 ein, die Höhe ist 0,50 cm. K-Eichberg bekam von Kaiser Wilhelm II, nach der Jahrhundertwende 1900 den Auftrag die Berliner Kunstausstellung als Vorsitzender zu leiten und zu organisieren, was zur damaligen Zeit eine besondere Auszeichnung für einen Künstler war. K-Eichberg ist danach zu einen viel umjubelten Bildhauer der 20 ziger Jahre geworden, da ich nicht so versessen auf Bronzen bin, biete ich dieses Stück zu Tausch an, vieleicht etwas Figürliches von KPM (nur Berlin).Gruss Bertold
  • serdania Offline

Beitrag von serdania »

Hallo Berthold,

eine schöne Figur, finde ich. Du hast geschrieben, dass sie ca. 50 cm hoch ist, stimmt das?? Und wie alt schätzt Du das Stück ein? Ich hätte eventuell Interesse, vielleicht können wir uns ja mal unterhalten. Von KPM habe ich leider nicht viel, ausser ein Pferd anzubieten, weiß.

Gruß Hartmut
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo Hartmut, es tut mir Leid das Du auf eine Antwort von mir solange warten musstest,ich war im Urlaub und bin seit gestern wieder in Berlin,habe heute erst die Zeit mich wieder um den normalen Ablauf zu kümmern. Meine angaben über die Höhe von 50 cm stimmen,gemessen vom Boden zur Pfeilspitze,zum Alter kann ich nur sagen 1908-1920,ich habe vor einiger Zeit eine Aufstellung der Arbeiten des Künstlers gesehen, wo er Skulpturen bis 1920 gefertigt haben soll. Gruss Bertold
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schrank mit abgerundetem Glas von ca. 1920
      Antworten: 1
      von Paul » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 471 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Christofle um 1920 - kennt das jemand?
      Letzter Beitrag von HeuserMax «
      Verfasst in Silberbesteck 🥄
      Antworten: 2
      von HeuserMax » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 76 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HeuserMax
    • Ölgemälde um 1920? Berliner Sezession?
      Letzter Beitrag von rup Verified «
      Verfasst in Bilder und Gemälde 🖼️
      Antworten: 6
      von Grassi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 178 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“