ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: geht .. schon darum, dass man es ...in einen Rahmen tun kann.
warum spannst Du es dann nicht gleich auf? auf einen Keilrahmen meine ich

...das ist doch nicht so schwierig ... einen Rahmen und Nägelchen oder ganz profan einen Tacker und ab dafür
Alternative noch, besonders für sehr dünne bemalte ev. schadhafte Leinwände oder gar Tuche (oder gleich als Malgrund selber) sind Buchdeckel - solche mit (feinem) Leinen bezogene / eingebundene ... darauf kann man gut kaschieren, auch weil da ggf. etwas Feuchte rein- und wegdiffundiert

... also hier ein Basteltipp von mir dazu:
... ja, ich weiß, man muss dafür Bücher 'schlachten' ...aber es gibt gerade bei großen Bildbänden, die sowas haben, sehr viele, wo Inhalte nicht mehr aktuell bzw. die Photoreproduktionen schlicht schlecht für heutige Verhältnisse sind... gibt es häufig von gratis bis für wirklich kleine Münze... nur etwas darauf achten, dass sie keine oder jedenfalls keine großen oder tiefen Titelprägungen haben...
Vorgehen wie folgt: in der Mitte des Buchrückens mit einem scharfen Cuttermesser (am besten liegend, entlang einer Metallschiene) aufschneiden. Innen
hinter dem Vorblatt ebenso... 'Inhalt', also die Seiten entnehmen, dem Altpapier zuführen oder u.U. für Collagen o.a. Basteleien weiterverwenden. Das Vor- bzw. letzte Blatt sauber abtrennen und beiseite legen. Das überstehende Leinen jeweils mit Textil-, Bastelkleber oder (Buchbinder-) Leim über die Kante kleben (ev. vorher noch passend machen, falls der Buchrücken sehr dick war) trocknen lassen und dann das leere Blatt, was ja meist aus etwas stärkerem Papier ist, flächig aufziehen. Sauber & ordentlich sieht das dann aus ...
Fertig ist ein prima Träger / Malgrund - sozusagen fertig auf Karton aufgezogenen Leinwand

... da kannst Du was aufkaschieren oder grundieren & bemalen...
*Pikki*