Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Flechtbandmuster nach Silberbad wieder schwärzen

Lass dein Silber glänzen! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die Pflege und Reinigung von Silber. Egal ob du Hausmittel bevorzugst oder auf professionelle Reinigungsmethoden setzt – hier findest du wertvolle Tipps und Tricks, um deinen Silberschätzen neuen Glanz zu verleihen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Silberpflege.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Sicherheitshinweise: Achtet bei der Silberpflege auf die Sicherheitshinweise der verwendeten Reinigungsmittel.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• MISI Offline

Flechtbandmuster nach Silberbad wieder schwärzen

Beitrag von MISI »

Hallo zusammen, nach den überzeugenden Tipps hier im Forum habe ich mein Jugendstilbesteck (Erbe Ideal) im Silberbad gereinigt. Erstes Ergebnis: Das funktioniert, alles blitzblank. Bei näherem Hinsehen sieht das Besteck jetzt aber irgendwie billig aus: Die schwarze Patina im Flechtbandmuster ist nämlich auch weg, und das Muster hat seine optische Tiefe verloren.
Hat hier jemand eine ernste Idee, wie ich das Muster wieder schwarz bekomme? Bin sehr gespannt! LG MISI
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Pariser Oxyd nimmt der Fachmann aber in der Apotheke bekommst Du auch Schwefelleber das stinkt aber färbt auch hervorragend.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • MISI Offline

Beitrag von MISI »

Hallo Heinrich, einige Monate habe ich nach Schwefelleber gesucht, bis ich eine kleine Menge kaufen konnte (so ganz billig ist das Zeugs nämlich auch nicht). Danke sehr für den Tipp, hat zwar unendlich gestunken, aber das Fadenmuster ist jetzt wieder schön dunkel, und selbst die neu versilberten Besteckteile passen wieder zu den alten. Viele Grüße MISI
Gesperrt
Zurück zu „Silberpflege ✨“