Schilder Trimm-Dich-Pfad und Vita Parcours
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Reklame und Blechschilder.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schildern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schildes sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- MaKlausTin Offline
ich bin für einen bestimmten Zweck auf der Suche nach Originalschildern vom Trimm-Dich-Pfad und Vita parcours aus den 60er/70er/80er Jahren. Weiß jemand, wo ich da fündig werden könnte?
Gruß,
Martin
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen im Forum.

Du könntest herausfinden, welche Gemeinde ihre Schilder erneuern will und die fragen, ob sie Dir die alten Schilder überlassen.
Du kannst aber auch bei vergleichbaren Ausstattern von Trimm dich Pfaden fragen, was sie mit den zurückgenommenen Schildern machen und sie Dir diese eventuell geben.
[Gäste sehen keine Links]
Ob es da einen regelrechten Markt gibt kann ich Dir nicht sagen. Die E-Bucht wirst Du ja sicher schon besucht haben.

Gruß
Lins
- MaKlausTin Offline
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Ratschläge!
Ja, bei dem Ausstatter hatte ich sogar schon nachgefragt, der hat aber leider keine alten Schilder übrig. Und rauszufinden, welche Gemeinden die erneuern lassen, ist wahrscheinlich ziemlich schwierig.
Insgesamt scheinen die Schilder keine große Beachtung zu erfahren, denn bei meinen Recherchen habe ich absolut gar nichts dazu gefunden.
Gruß,
Martin
- Gast Offline
Halt Schilder die bei mir in neuer Form noch immer in Nutzung sind.
Nix besonderes, einfach alte Schilder die einen Bezug zum Job haben.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loppi
-