Hallo ich heiße Meik und komme aus Berlin.
Ich weiß leider nicht wie ich hier ein richtiges Thema öffne darum mache ich das hier ^^
Hallo und zwar hab ich einen Meteoriten gefunden der komplett aus Metall besteht. Schnell tests ergaben das es kein silber Nickel oder normales Metall ist. Von einen Bekannten der sich angeblich auskennt sagte mit das es aus Platin und Iridium besteht, aber genau kann ich das nicht sagen. Es ist Teil Magnetisch. Manche stellen. Ziehen an und viele garnicht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob es stimmt bzw wo man das Testen lassen kann und was es wert sein könnte ? Es ist ca 4x4 cm und wiegt ca 500gramm. Vielen Dank an allen. Für weitere Bilder bitte bescheid sagen.
[Gäste sehen keine Links]
Vorstellung und Frage an Fund eines Meteoriten.
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vorstellung und Frage an Fund eines Meteoriten.
Moin,
begrüße Dich im Forum
einen neuen Beitrag könntest Du jeweils in einem entsprechenden Unterforum schreiben index.php (jeweils anklicken und dann oben links auf den Button 'neues Thema' gehen... nur ist es m.E. so, dass das Objekt was Du da hast, hier thematisch leider nicht wirklich hineinpasst ...
Antiquitäten sind menschengemacht und fallen nicht vom Himmel
Ob es sich wirklich um einen Meteoriten (wieso meinst Du das?) und nicht um eine andere Herkunft handelt ...
vgl. z.B. zu Schlacke [Gäste sehen keine Links] ... sowie viele weitere Diskussionen dieser Art [Gäste sehen keine Links]
... dafür, also zu genauen Bestimmung brauchst Du (einen) Gesteinswissenschaftler o. Mineralogen in real... ('Schnelltests' oder Bekannte sind ohne ausreichende Kenntnisse wenig hilfreich) ... und von Photos allein ist da m.M. keine Aussage drin... und schon gar keine Äußerung hinsichtlich eines 'Wertes' ... und einfach so anbieten könnte Folgen haben [Gäste sehen keine Links]
Ansprechpartner in Berlin könntest Du an der FU z.B. finden [Gäste sehen keine Links]
Lass uns hinterher gerne wissen, was Du darüber herausfinden konntest...
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

einen neuen Beitrag könntest Du jeweils in einem entsprechenden Unterforum schreiben index.php (jeweils anklicken und dann oben links auf den Button 'neues Thema' gehen... nur ist es m.E. so, dass das Objekt was Du da hast, hier thematisch leider nicht wirklich hineinpasst ...

Ob es sich wirklich um einen Meteoriten (wieso meinst Du das?) und nicht um eine andere Herkunft handelt ...
vgl. z.B. zu Schlacke [Gäste sehen keine Links] ... sowie viele weitere Diskussionen dieser Art [Gäste sehen keine Links]
... dafür, also zu genauen Bestimmung brauchst Du (einen) Gesteinswissenschaftler o. Mineralogen in real... ('Schnelltests' oder Bekannte sind ohne ausreichende Kenntnisse wenig hilfreich) ... und von Photos allein ist da m.M. keine Aussage drin... und schon gar keine Äußerung hinsichtlich eines 'Wertes' ... und einfach so anbieten könnte Folgen haben [Gäste sehen keine Links]
Ansprechpartner in Berlin könntest Du an der FU z.B. finden [Gäste sehen keine Links]
Lass uns hinterher gerne wissen, was Du darüber herausfinden konntest...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1154 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4113 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 1 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-