Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kahla Moccatasse Geschichte?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nate_s_gr8 Offline

Kahla Moccatasse Geschichte?

Beitrag von nate_s_gr8 »

Hallo,
ich suche Informationen zum gezeigten Set. Mich interessiert weniger der Finanzielle wert sondern ein Name zu diesem Design und um was es sich hier Handelt.

Ich persönlich gehe davon aus das es sich hier um eine Moccatasse handelt. Ich besitze 3 Tassen incl. 3 UT und eine kleine Zuckerdose. Falls mir jemand sagen kann ob es davon
ein komplettes Moccaservice gegeben hat wäre ich froh über Informationen da ich dieses dann gern komplettieren will.
Aufgrund des Stempels gehe ich davon aus das es sich hier um ein jüngeres Design handelt.

P.S.
Ich hatte mal eine Seite im Netz gefunden da waren Massen an Porzellan siegeln mit Jahrgängen und Geschichten abgebildet. Falls die jemand kennt wäre ich dankbar für die Adresse. :oops:

Vielen Dank

MfG
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo,
der Porzellanmark gehört zu das VEB Porzellanwerk Kahla und wurde zwischen 1957 - 1964 benutzt. Das Muster kenne ich leider nicht, auch nicht die Seite :?

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • nate_s_gr8 Offline

Beitrag von nate_s_gr8 »

Hallo,
danke für die Zeitangabe ich hätte gar nicht gedacht das die Tassen so alt sind.
Könntest du mir sagen ob meine Vermutung richtig ist das es davon ein komplettes Service geben könnte. Ich meine z.B. 6 Tassen mit Zuckerdöschen und Kännchen.

Die Seite die ich meine war ähnlich der Seite PorzellanKompass.de

MfG
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

es kann ja sein. Du kannst ja mal bei der Firma anfragen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stempelbestimmung Moccatasse
      Antworten: 3
      von Henzchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 331 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Henzchen
    • Meine erste Meissen Moccatasse - indisch purpur rot
      von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 59 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Silberring UDSSR 875 Sichel/Hammer Geschichte? Wert?
      Letzter Beitrag von Tilo «
      Verfasst in Silberschmuck ✨
      Antworten: 2
      von Warlegend » » in Silberschmuck ✨
    • 2 Antworten
    • 1076 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Künstler Signatur / Geschichte
      von Andre » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 598 Zugriffe