Murano Glas?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kerstin kleini Offline
Murano Glas?
Hallo,
Ich habe hier ein Glas, dass ich von meiner Oma zur Hochzeit geschenkt bekommen habe. Sie wollte mir wohl auch noch mal ein Zertifikat nach reichen, was aber nun durch ihr ableben nicht mehr möglich ist.
Ich habe nun stundenlang gegoogelt und gesehen, dass es wohl ein Murano Glas sein KÖNNTE. Da es leider weder einen Stempel oder ähnliches hat, könnte es aber auch nur ein abklatsch sein. Dazu hatte sie mir eine kleine Krone geschenkt, die wohl angeblich zu dem Glas gehört. Da diese aber sehr "billig" verarbeitet ist, zweifel ich immer mehr und denke, dass meine Oma wohl damals etwas über's Ohr gehauen wurde.
Jetzt wäre dennoch meine Frage, ist das Glas vielleicht doch ein echtes und etwas Wert?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Kerstin
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe hier ein Glas, dass ich von meiner Oma zur Hochzeit geschenkt bekommen habe. Sie wollte mir wohl auch noch mal ein Zertifikat nach reichen, was aber nun durch ihr ableben nicht mehr möglich ist.
Ich habe nun stundenlang gegoogelt und gesehen, dass es wohl ein Murano Glas sein KÖNNTE. Da es leider weder einen Stempel oder ähnliches hat, könnte es aber auch nur ein abklatsch sein. Dazu hatte sie mir eine kleine Krone geschenkt, die wohl angeblich zu dem Glas gehört. Da diese aber sehr "billig" verarbeitet ist, zweifel ich immer mehr und denke, dass meine Oma wohl damals etwas über's Ohr gehauen wurde.
Jetzt wäre dennoch meine Frage, ist das Glas vielleicht doch ein echtes und etwas Wert?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Kerstin
- rw Verified Offline
- Experte
Murano Glas?
Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen im Forum.
Hier zum Anfang, habe soeben diese Gläser gefunden sie sind ohne die goldene dekoration und auch eine andere Form. Doch das Dekor scheint das selbe zu sein. Wie man auf dem Kleber sehen kann steht da RCR und warscheinlich auch Italy, kann es leider nicht erkennen aber vielleicht hilft es Dir ein bischen weiter. Ich schaue Morgenfrüh auch nochmal danach.
MfG und Guten Nacht
rw
herzlich Willkommen im Forum.
Hier zum Anfang, habe soeben diese Gläser gefunden sie sind ohne die goldene dekoration und auch eine andere Form. Doch das Dekor scheint das selbe zu sein. Wie man auf dem Kleber sehen kann steht da RCR und warscheinlich auch Italy, kann es leider nicht erkennen aber vielleicht hilft es Dir ein bischen weiter. Ich schaue Morgenfrüh auch nochmal danach.
MfG und Guten Nacht
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- rw Verified Offline
- Experte
Murano Glas?
und hier sind sie mit der selben Goldverzierung wie Deine, denke ich. 
Grüsse
rw

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Kerstin kleini Offline
Murano Glas?
Oh vielen herzlichen dank für den willkommensgruß und die schnelle Antwort.
habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße aus Nürnberg

Liebe Grüße aus Nürnberg
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Murano Glas?
Moin,
begrüße Dich auch im Forum
@rw hat den Hersteller ja schon ausmachen können - aber das ist (leider) dann nicht Murano lt. wiki >> eine Inselgruppe nordöstlich der Altstadt von Venedig in der Lagune von Venedig. <<
RCR Crystal bzw. Cristalleria Italiana S.p.A. ist in Colle di Val d’Elsa, das ist Toskana, Provinz Siena [Gäste sehen keine Links]
Denke, es könnte sich um die Modellreihe 'Aurea' handeln vgl. [Gäste sehen keine Links]
Mit dem breiten Gold-Relief-Rand ist das zwar schon besonders ... aber der 'Wert' liegt in diesem Fall vor allem im Andenken an gleich Zweierlei... die Omi und die Hochzeit
*Pikki*
begrüße Dich auch im Forum

@rw hat den Hersteller ja schon ausmachen können - aber das ist (leider) dann nicht Murano lt. wiki >> eine Inselgruppe nordöstlich der Altstadt von Venedig in der Lagune von Venedig. <<
RCR Crystal bzw. Cristalleria Italiana S.p.A. ist in Colle di Val d’Elsa, das ist Toskana, Provinz Siena [Gäste sehen keine Links]
Denke, es könnte sich um die Modellreihe 'Aurea' handeln vgl. [Gäste sehen keine Links]
Mit dem breiten Gold-Relief-Rand ist das zwar schon besonders ... aber der 'Wert' liegt in diesem Fall vor allem im Andenken an gleich Zweierlei... die Omi und die Hochzeit

*Pikki*
- DieterNu Offline
Murano Glas?
Ja Murano Glas ist leider häufig gefälscht...ist auch schwierig den Unterschied zu erkennen 

- Jojo12 Offline
Murano Glas?
Hallo.
Entschuldige bitte dass ich mich jetzt so einklinkte.
Leider weiß ich nicht wie ich auf der Seite eine Frage stellen darf/kann zu einer Vase???
Kann ich hier nachfragen?
Entschuldige bitte dass ich mich jetzt so einklinkte.
Leider weiß ich nicht wie ich auf der Seite eine Frage stellen darf/kann zu einer Vase???
Kann ich hier nachfragen?
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Murano Glas?
Hallo jojo,
Hier bist du falsch.
Starte einfach einen neuen Tread.
Startseite auf Foren klicken,
dann weiter durch die Foren klicken,
Passendes Unterforum finden,
neue Frage stellen.
Hier bist du falsch.
Starte einfach einen neuen Tread.
Startseite auf Foren klicken,
dann weiter durch die Foren klicken,
Passendes Unterforum finden,
neue Frage stellen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-