Poljot Armbanduhr 18 Jewels Alarm
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- TimTrompete Offline
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage von mir: könnt ihr mir mit dieser Uhr helfen? Würde sie gerne verkaufen, weiß aber nicht einzuschätzen, welchen Wert sie hat. Dazu wäre natürlich sehr interessant aus welcher Zeit sie stammt.
Viele Grüße
TimTrompete
[Gäste sehen keine Links]
mal wieder eine Frage von mir: könnt ihr mir mit dieser Uhr helfen? Würde sie gerne verkaufen, weiß aber nicht einzuschätzen, welchen Wert sie hat. Dazu wäre natürlich sehr interessant aus welcher Zeit sie stammt.
Viele Grüße
TimTrompete
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Tim,
die Uhr hat ein Werk Kaliber 2612.1,
Hier eine Auswahl
Und da habe ich sogar noch eine optisch gleiche Uhr gefunden
Da dieses Werk schon lange und oft verwendet wird ist, kann ich Dir das Baujahr nicht sagen. Der Verkäufer im letzten Link spricht von "um 1992". Vielleicht findest Du ja noch woanders eine Bestätigung.
Gruß
Lins
die Uhr hat ein Werk Kaliber 2612.1,
Hier eine Auswahl
Und da habe ich sogar noch eine optisch gleiche Uhr gefunden
Da dieses Werk schon lange und oft verwendet wird ist, kann ich Dir das Baujahr nicht sagen. Der Verkäufer im letzten Link spricht von "um 1992". Vielleicht findest Du ja noch woanders eine Bestätigung.
Gruß
Lins
- TimTrompete Offline
Ah super das ist doch eine große Hilfe. Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass es eine etwas ältere Uhr wäre. Wegen dem SU (Sowjetunion?!) im werk. Oder ist das Quatsch?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
NAbend,
na, steht auch vorn drauf - Made in USSR - kann eigentlich also nur bis 1991 sein... wiki sagt zur Geschichte [Gäste sehen keine Links]
noch 'ne Seite [Gäste sehen keine Links] ... da ist zwar nicht die genaue Optik drin, aber vergleichbare...das Design ist m.E. entsprechend denen der 1980er ...
... und natürlich
Mark Gordon [Gäste sehen keine Links] - sortiert/markiert nach Poljot [Gäste sehen keine Links]
da mal ein Beispiel für eine aus den späten 90ern >> 1990s (late) 2612 (18 jewels) - Signal-type alarm watch. - Limited Edition [Gäste sehen keine Links] ...da steht dann Russia drauf.
Verkäufe international [Gäste sehen keine Links]
DE [Gäste sehen keine Links]
Aus Weissrussland eine - die ist ziemlich ähnlich [Gäste sehen keine Links] ... ca. 29 €
Aber ... das ist eigentlich richtig was für den täglichen Gebrauch
..hast Du den Alarm "вибросверчок" mal ausprobiert
...heißt übersetzt soviel wie 'vibrierende Grille'
*Pikki*
na, steht auch vorn drauf - Made in USSR - kann eigentlich also nur bis 1991 sein... wiki sagt zur Geschichte [Gäste sehen keine Links]
noch 'ne Seite [Gäste sehen keine Links] ... da ist zwar nicht die genaue Optik drin, aber vergleichbare...das Design ist m.E. entsprechend denen der 1980er ...
... und natürlich

da mal ein Beispiel für eine aus den späten 90ern >> 1990s (late) 2612 (18 jewels) - Signal-type alarm watch. - Limited Edition [Gäste sehen keine Links] ...da steht dann Russia drauf.
Verkäufe international [Gäste sehen keine Links]
DE [Gäste sehen keine Links]
Aus Weissrussland eine - die ist ziemlich ähnlich [Gäste sehen keine Links] ... ca. 29 €
Aber ... das ist eigentlich richtig was für den täglichen Gebrauch

*Pikki*
- TimTrompete Offline
So da bin ich wieder. Mich hatte eine Grippe ganz schön außer Gefecht gesetzt.
Den Alarm hab ich jetzt getestet. Der Name passt wohl ganz gut
Danke für eure Hilfe!
Den Alarm hab ich jetzt getestet. Der Name passt wohl ganz gut

Danke für eure Hilfe!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1149 Zugriffe