Wie heißt dieses WMF Besteck?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich habe gebraucht diesen einzelnen Kaffeelöffel eines mir unbekannten WMF Cromargan Bestecks gekauft, da mir die schlichte, aber voluminöse Form gefällt - man hat richtig was in der Hand.
Wer kann mir sagen, wie die Form heißt?
Danke
Jörg
ich habe gebraucht diesen einzelnen Kaffeelöffel eines mir unbekannten WMF Cromargan Bestecks gekauft, da mir die schlichte, aber voluminöse Form gefällt - man hat richtig was in der Hand.
Wer kann mir sagen, wie die Form heißt?
Danke
Jörg
- Gast Offline
Hallo Jörg,
das scheint ein recht neues Besteckmuster zu sein - ich an Deiner Stelle würde da einfach in einen WMF Laden gehen und dort nachfragen. Bei den neuen Mustern bin ich nicht mehr gut, bevorzuge halt die alten, schönen Bestecke und die bitte gerne in Silber oder Patent versilbert.
das scheint ein recht neues Besteckmuster zu sein - ich an Deiner Stelle würde da einfach in einen WMF Laden gehen und dort nachfragen. Bei den neuen Mustern bin ich nicht mehr gut, bevorzuge halt die alten, schönen Bestecke und die bitte gerne in Silber oder Patent versilbert.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
NAbend,
versuchst Du es vllt. mal mit Salzburg zum ersten Vergleich? [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
versuchst Du es vllt. mal mit Salzburg zum ersten Vergleich? [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Danke Ihr beiden, und Pikki: dein Hinweis war zielführend, wobei ich als Salzburg bisher eine andere Form kannte:
https://www.antikundgebraucht.de/wmf-sa ... 4ojkkfgqh7
Interessanterweise stammen die meisten Angebote für "meine" Form Salzburg in Cromargan aus den USA - eventuell wurde das Besteck nur oder hauptsächlich dort verkauft?
Somit dürfte es leider schwierig werden, mehr Teile davon zu erwerben.
Jörg
https://www.antikundgebraucht.de/wmf-sa ... 4ojkkfgqh7
Interessanterweise stammen die meisten Angebote für "meine" Form Salzburg in Cromargan aus den USA - eventuell wurde das Besteck nur oder hauptsächlich dort verkauft?
Somit dürfte es leider schwierig werden, mehr Teile davon zu erwerben.
Jörg
- Pikki Mee Offline
Hej,
ja, hat mit dem bekannten Salzburg irgendwie nichts... was mich auch dabei zuerst irgendwie irritierte, war dieser Zusatz 'Japan' der dabei auftaucht ... auch noch nie gehört ... und dass das so leicht mattiert aussieht ... aber da steht dann auch Japan finish [Gäste sehen keine Links]
obwohl mir der Zusammenhang auch nicht klar ist, aber das vllt. nicht unbedingt

Da noch eine Info [Gäste sehen keine Links] >> Salzburg (Stainless, Korea) by WMF Flatware, Status: Discontinued. Actual: 1983 - 1991 <<
Übrigens: bin per Zufall neulich über zwei Teile ALKA Roneusil gestolpert ..steht sonst weiter nix drauf ...soll ich Dir gelegentlich mal ein Bild machen?
*Pikki*
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Tja, die Zusätze"Japan" und "Korea" interpretiere ich so, dass die Teile wohl tatsächlich in Japan/Korea hergestellt wurden, evtl. für den WMF USA-Vertrieb von Fraser.
Die Preise bei Superonda finde ich übertrieben, soo schön find ich's dann auch nicht.
Die Alka Roneusil Teile interessieren mich nicht, danke, ich suche nur Teile zu meinem Roneusil Besteck von Jäger
Die Preise bei Superonda finde ich übertrieben, soo schön find ich's dann auch nicht.
Die Alka Roneusil Teile interessieren mich nicht, danke, ich suche nur Teile zu meinem Roneusil Besteck von Jäger

- Pikki Mee Offline
ok, dachte nur, die Marke als solche könnte Dich ev. interessieren

*Pikki*
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
...Thema noch einmal hochgeholt, da ich etwas schmunzeln musste - hier bietet jemand 6 Kaffeelöffel des Bestecks für 199,- Euro an:
[Gäste sehen keine Links]
Das ist dann ja doch etwas übertrieben...
[Gäste sehen keine Links]
Das ist dann ja doch etwas übertrieben...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 7090Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe
-
-