Hi Joe,
willkommen im Forum.
Erst mal zur Vigilant Uhr:
Hoffentlich fehlt bei dieser Uhr wirklich nur das Glas und Du hast uns die Fassung, der das Glas hält, nur nicht gezeigt.
Das sollte nämlich so aussehen wie hier.
[Gäste sehen keine Links]
Da fehlt auch das Glas, aber der Ring ist vorhanden.
Ansonsten ist das eine einfache Sprungdeckeluhr mit Ankerunruhe, was ja auch auf dem Staubdeckel steht „Ancre“ mit 15 Steinen. Dass sie nicht läuft, kann viele Ursachen haben. Ein paar Checks, besser vor dem Kauf, findest Du hier. Sie gelten, was den Aufzug anbelangt, in gewisser Weise auch für Taschenuhren. (Natürlich nicht an den Zeigern drehen und ein Pendel wirst Du auch nicht finden. Spaß.

)
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... del#p78401
Über die Firma findest Du hier was
[Gäste sehen keine Links]
Allerdings musst Du „Vigilant“ in dem Feld Wortmarken eingeben.
Zum Alter: – Anfang des 20. Jahrh.
Zum Wert: - Ohne Ring, ohne Glas und nicht laufend, Zifferblatt beschädigt, - gegen Null, dh. den Silberwert.
Bei der anderen Uhr vermute ich auch, dass die Fassung für das Glas fehlt. Aber die Fotos sind so unscharf, dass man sehr wenig sehen kann. Das Werk erscheint mir zwar hochwertiger, weil kompensierte Unruhe, aber auch hier fehlende Teile, das Zifferblatt hat gelitten, weil der Schutz des Glases fehlt (wie lange schon

). Nach der Uhr kann ich noch mal schauen, aber der Hit wird es auch nicht werden. Sorry.
Erst mal Grüße
Lins