Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Junghans Armbanduhr - wie alt?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nora.ciel Offline

Beitrag von nora.ciel »

Hallo liebe Uhrenexperten!

Ich habe im Nachlass eines Freundes meiner Großeltern diese alte Junghans Uhr gefunden. Leider kann ich im Internet nicht herausfinden, um welches Modell es sich handelt...sie scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Wenn man sie aufzieht passiert garnichts. Sie sieht auch schon ziemlich alt und "benutzt" aus. Das Ziffernblatt gefällt mir jedoch ziemlich gut und ich überlege sie mal zur Reparatur zu geben und sie dann selber zu tragen! Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp von wann die Uhr tatsächlich ist und um welches Modell es sich handelt.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

viele Grüße
Nora

[Gäste sehen keine Links]

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Nora,
willkommen im Forum. :)
Hier ist die Auswahl an Junghans Uhren
Runter scrollen bis Reihe 8, da ist die Gesuchte :)
>>Junghans J80; Junghans 680.70; <<
Da weißt Du jetzt wonach Du suchen kannst.
Hier findest Du die ganze Caliber-Familie 680 J80 auch mit den Produktionzeiträumen
Da müsstest Du Dein Werk entsprechend raussuchen. Ich denke, das ist zwischen 1931 und 1951 produziert worden. Das wäre das Werk mit den 15 Juwels.
Noch eine Fundstelle, aber leider ohne weitere Information
Gruß
Lins
Jetzt habe ich aus dem Cache der Bucht noch einen Fund geangelt
Die Angaben aus der Bucht sind immer mit Vorsicht zu genießen. Z.B. gab es das Kaliber so weit ich das gesehen habe, nicht mit 17 Juwels.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

lins hat geschrieben: Da müsstest Du Dein Werk entsprechend raussuchen. Ich denke, das ist zwischen 1931 und 1951 produziert worden. Das wäre das Werk mit den 15 Juwels.
Hej,

jo, vgl. auch bei Ranfft zu 680.70 [Gäste sehen keine Links]

noch [Gäste sehen keine Links]

da übrigens das komplette Bild aus dem junghans-Link [Gäste sehen keine Links] und noch zwei am Lederarmband da [Gäste sehen keine Links]

...aber ohne einen Blick auf das Werk u. ggf. Beschriftung darauf, müsste ein Uhrmacher in real was dazu sagen.

Ansonsten scheint das schon ein etwas rareres Teiil in der Ausführung zu sein :)

*Pikki*
  • nora.ciel Offline

Beitrag von nora.ciel »

Hallo lins, hallo Pikki!

vielen, vielen Dank für eure Hilfe und die ganze Mühe! Ich glaube ich bringe die Uhr mal zu einem Uhrmacher.
Scheint ja wirklich kein Allerweltsmodell zu sein...wirklich sehr interessant! Ich werde berichten, wenn es etwas neues gibt!

viele Grüße

Nora
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Damen Armbanduhr alt ?
      von Jil71 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 11 Antworten
    • 1014Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jil71
    • Junghans ATO-Mat mit historischer Stadtansicht
      von abraham » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten
    • 561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Zinn Kamin Uhr Kayser/Junghans
      von Abstract » » in Zinn 🫖
    • 4 Antworten
    • 749 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • (Küchen)Uhr Junghans vermutl. Buche - zeitl. Zuordnung
      von gemme » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 19 Antworten
    • 1066Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • kaminuhr Junghans 147
      von zgembo07 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 1326Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Identifizierung und Bewertung einer historischen Junghans Taschenuhr mit Gravuren
      von RudiMol » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1181Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“