Ein Silberring mit unbekannten Punzen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Hans-Werner Offline
Wer kann eventuell diese Punzen bestimmen und oder den Ring bzw. Stein bestimmen?
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

vorweg: keine Materialbestimmung nur via Photo - um was für einen Stein (Art, natürlich o. synthetisch) es sich handelt, kann Dir eher ein Goldschmied oder Juwelier sagen, der ggf. auch entsprechendes Test-Equipment hat.
Die Stempelung hab ich mal so gut es ging hochvergrößert
...aber was da zu sehen sein könnte

Herstellerstempel in Schmuck sind zwar teilweise bekannt, aber ebenso in großen Bereichen undokumentiert ... das könnte knifflig werden... bin gespannt, was andere hier sagen...
*Pikki*
- salvagesilver Offline
- erfahrenes Mitglied
Um die Stempel richtig zu interpretieren, wäre es gut, wenn du sie alle vielleicht durch eine Lupe fotografieren könntest.
Ich tue mich schwer auf dem Ring hebräische Buchstaben zu erkennen (auch auf der Zeichnung! ...jüdische Hersteller stempeln ihre Produkte neben dem Feingehaltszeichen auch gerne mit den Buchstaben כסף (kesef), kannst du das auf deinem Ring erkennen? Habe mal ein Bild dazu aufgenommen: Ansonsten verbleibe ich mit Helau!Pikki Mee hat geschrieben: muss u.U. den Verdacht vielleicht auch in Richtung hebräische Buchstaben haben

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 3672 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Old Vic
-
-