Konsolentisch mit vielen Fragezeichen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gernot Offline
Hallo zusammen,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ihr wart unglaublich hilfreich beim identifizieren meines Nähkästchen, darum versuche ich mein Glück nochmal.
Ich habe seit ewigen Zeiten diesen kleinen Konsolen/Salon Tisch und musste letztens, auf nachfrage, feststellen dass ich den zwar besitze, aber keine Ahnung darüber habe, irgend ein Historismus/historisierendes Möbelchen aber was?
Ich war beim nachgooglen recht erfolglos hat einer von euch zufällig einen Hinweis für mich?
Vielen Dank im Voraus &
LG
Gernot
[Gäste sehen keine Links]
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ihr wart unglaublich hilfreich beim identifizieren meines Nähkästchen, darum versuche ich mein Glück nochmal.
Ich habe seit ewigen Zeiten diesen kleinen Konsolen/Salon Tisch und musste letztens, auf nachfrage, feststellen dass ich den zwar besitze, aber keine Ahnung darüber habe, irgend ein Historismus/historisierendes Möbelchen aber was?
Ich war beim nachgooglen recht erfolglos hat einer von euch zufällig einen Hinweis für mich?
Vielen Dank im Voraus &
LG
Gernot
- Gast Offline
Moin Gernot,
bitte zeige uns ein Photo der geöffneten Schublade und eine Ansicht von unten. Gut wäre auch noch eine Aufnahme ohne Deine Dekosachen obendrauf - bitte einfach die obere Platte gut aufnehmen.
bitte zeige uns ein Photo der geöffneten Schublade und eine Ansicht von unten. Gut wäre auch noch eine Aufnahme ohne Deine Dekosachen obendrauf - bitte einfach die obere Platte gut aufnehmen.
- Gernot Offline
Ich hoffe damit lässt sich was anfangen,....
dürfte aber nicht ganz einfach sein weil schon bevor ich das Ding gekauft habe wahnsinnig viel dran gemacht wurde und das teilweise nicht sehr professionell, die Platte ist definitif mal überpinselt worden und teilweise auch die Beine, originalfarbe dürfte der korpus bzw die Schublade sein ( mit vorbehalt)
lg Gernot
dürfte aber nicht ganz einfach sein weil schon bevor ich das Ding gekauft habe wahnsinnig viel dran gemacht wurde und das teilweise nicht sehr professionell, die Platte ist definitif mal überpinselt worden und teilweise auch die Beine, originalfarbe dürfte der korpus bzw die Schublade sein ( mit vorbehalt)
lg Gernot
- Gernot Offline
Schwierige Geburt und ein wenig verdreht......... aber zumindest wolllts es so hochladen keine ahnung was da nicht geklappt hat
Zuletzt geändert von Gernot am Donnerstag 8. Februar 2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Gernot Offline
Es sieht so aus : ) aber wo ein Willle ist ...ist auch Image shrink : )
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Du hast hier einen Gründerzeit-Tisch in einfacher Machart von etwa 1870. Zustand eher problematisch, daher auch der Wert unter 100€ würde ich mal sagen.
- Gernot Offline
Danke für die rasche Antwort...... ich dachte immer das die Gründerzeit Möbel generell nicht so ziehrlich sind sondern eher schwerer mit mehr geschnitzten Elementen eher wie die altwiener bzw Altdeutschen Möbel die ich habe nur eben noch um einen Tick wuchtiger... wieder was gelernt.
Und ja ... ich liebe das kleine Tischchen, aber da müsste viel drann gemacht werden..... sehr viel... aber bislang habe ich mich davor gescheut die unzähligen Lackschichten abzuschleifen um eine neue Politur aufzutragen..... ganz abgesehn vom Furnier das ersetzt werden müsste auf der Platte .... das werde ich noch ein wenig vor mir herschieben denke ich..... und ein Restaurator würde warscheinlich ein Vielfaches des Werts des Möbelchens nehmen für die Aufarbeitung......
Und ja ... ich liebe das kleine Tischchen, aber da müsste viel drann gemacht werden..... sehr viel... aber bislang habe ich mich davor gescheut die unzähligen Lackschichten abzuschleifen um eine neue Politur aufzutragen..... ganz abgesehn vom Furnier das ersetzt werden müsste auf der Platte .... das werde ich noch ein wenig vor mir herschieben denke ich..... und ein Restaurator würde warscheinlich ein Vielfaches des Werts des Möbelchens nehmen für die Aufarbeitung......
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-
-
- 6 Antworten
- 594 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von timeless
-
-
-
- 6 Antworten
- 247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern2000
-
-
-
- 2 Antworten
- 973 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Tortenheber, alt, stark graviert, 13 Lot - Fragezeichen...
von nostalgiker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 5 Antworten
- 92 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
- 3 Antworten
- 1122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberfreunde
-