Moin,
man kann zwar jetzt etwas mehr erkennen, aber Smarty hin oder her - das ist nicht das Ding... die Beleuchtung ist wichtig und geblitzte Aufnahmen drinnen sind halt wenig aussagekräftig... lass Dir sonst mal Zeit bis zum Wochenende, wenn es sonst tagsüber nicht geht und nimm das Knäblein dann mit raus ... als Beispiel von einen anderen Mitglied da zum schauen, wie gut das werden kann
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 34&t=12576 ...es muss ja keine Staffelei sein, ein Stuhl z.B. tut es auch
Von dem, was ich jetzt mehr ahne, als sehe, könnte das Bild entweder schon eine Qualität für sich haben... da hat einer schon richtig was gekonnt... macht fast den Eindruck von Lasurmalerei - nur wäre ist schon reichlich aus dem Fenster gelehnt... könnte aber so die feinen Ablösungen des Farbauftrags erklären - oder aber auch, da keine Pinselstriche / Höhen / Tiefen so wirklich deutlich sind (oder doch im Auge ev. ??) , ggf. noch einen Öldruck auf Leinwand nicht ausschließen lassen...
Einen möglichen zu erzielenden Verkaufserlös werde ich jedenfalls bei sowas aber nicht angeben wollen - das müsste m.E. ein Fachmensch sehen, eine Zuordnung versuchen. den Restaurierungsbedarf / Kosten ansetzen und dann schätzen...
... ohne Signatur und nur von Photos, ohne solch ein Bild in die Hand nehmen zu können, wäre alles Andere hier im Rahmen eines Laienforums m. M. reichlich vermessen und echt gewagt
Was ich sehr schade finde, weil Du das erwähnst, ist, dass das Paar (Geschwister ?) getrennt ist, überhaupt wurde ... könntest Du zumindest (und wenn das auch nur grob 'abgeknipst' wäre) von dem Mädel-Bild auch ein Photo bekommen? Vllt. ergibt das noch weitere Hinweise...
Werde trotzdem später nochmal rundgucken, ob mehr Infos oder vergleichbare Gemälde dazu auffindbar sind...
*Pikki*