Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Jugendstilkaraffe mit Frauenkopfstempel

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• bertold Offline
  • aktives Mitglied

Jugendstilkaraffe mit Frauenkopfstempel

Beitrag von bertold »

Hallo,kann mir jemand weiterhelfen mit dem Stempel und dem Wert in etwa ?
Bilder
Bild440.jpg
Bild440.jpg (151.32 KiB) 4626 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

was fuer ein wunderschoenes Stueck. So etwas finded man ja garnicht mehr. Es stammt aus den Jugenstil Zeiten 1880-1920 und hat einen Wert von ungefaehr 700.00 - 900.00 Euro's. Der Stempel is ein Malers Mark.
Ist da kein Stempel auf dem Silber zusehen ?

Freundliche Gruesse
rw
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo,erst eimal meinen Dank,das Oberteil ist aus Bronze und ohne Punze und der Stempel ist unter Lasur- wiel es schlecht zu sehen ist beschreibe ich den Stempel- J-B-T- Anno 1906. Schöne grüsse aus Berlin
  • rw Verified Offline
  • Experte

es ist leider auf meiner Seite nicht leicht zu erkennen da ich das Foto nicht vergroessern konnte. Eine Lupe hat mit den Stempel ein bischen geholfen. Den Stempel habe ich in einen von meinen Buechern gefunden, aber ohne J-B-T, sollte ich es damit finden, schreibe ich es sogleich. Der Wert bleibt das selbe da es eine selte Karaffe ist.

Freundliche Gruesse
rw
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo,besten Dank, ich habe noch eine schöne Karaffe in -Punzen und Stempel- reingestellt, unter Erbstück ohne jeglichen Plan, die ist noch ein größeres Rätzel, da habe ich schon Bücher gewällst ohne Ende,unser Juvilier um die Ecke wollte sie gleich kaufen aber auch ohne jeglichen Plan über Punze und Horn zu haben. Den Preis von 300 € fand ich lächerlich wobei ich immer wieder betonte das ich nicht verkaufen will.Jedoch muss an dem Stück etwas besonderes sein denn er erhöhte vor einer Woche sein Angebot,wie gesagt das Stück bleibt erstmal in Familienbesitz,jedoch hätte ich gern etwas darüber erfahren,vieleicht fällt Dir etwas zu der Karaffe ein. Meinen Dank im vorrauß, ich werde jetzt arbeiten gehen. Grüsse aus Berlin
  • rw Verified Offline
  • Experte

Es ist schoen solche seltene Stuecke von der Familie zu haben. Ich bin sehr interesiert mehr ueber diesen Stempel zu finden. Ich kenne einen Haendler der ein Experte ist mit solche Stuecke, villeicht kann er helfen. Es wird aber etwas dauern da ich ihn nur auf Ausstellungen sehe.

Gruesse
rw
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo rw,Dank für die Bemühungen, irgendwann wird das Rätzel gelöst. Grüsse von Bertold
  • Huib Offline

J-B-T marke

Beitrag von Huib »

Hallo Berthold,

Es tut mir leit aber deine Vase ist eine replika und kann man bekommen für 50 bis 100 €.

Das J B T 1906 marke ist soweit ich weis eine Fake marke. (Ich habe auch einzige stücken mit diese marke)

Ich habe einmal auf internet eine seite gefunden mit eine aufgabe von diese fake marken, leider weis ich die url nicht mehr.

Mit freundlichem Gruss,

Huib
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“