Brockhaus in 12 Bänden + Ergänzungsband
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Tungil Offline
Brockhaus in 12 Bänden + Ergänzungsband
Hallöchen,
ich habe hier eine 12-bändige brockhaus-ausgabe von 1954 rumstehen, die, auch wenn das bild von einer Online auktion stammt, dieser zumindest sehr ähnlich scheint:
*** link durch admin entfernt ***
die aufmachung ist dieselbe.
ich habe nun zusätzlich zu dem, was auf dem bid zu sehen ist, einen ergänzungsband.
Da diese, wenn auch schön anzusehende sammlung, doch sehr viel plazu in ansprucht nimmt, möchte ich sie nun verkaufen. allerdings habe ich wenig erfahrung, was antiquitäten angeht und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, ob diese sammlung wertvoll ist, bzw. wo dieser wert in etwa liegt und wo (ich wohne in berlin) ich sie evtl verkaufen könnte
ich habe hier eine 12-bändige brockhaus-ausgabe von 1954 rumstehen, die, auch wenn das bild von einer Online auktion stammt, dieser zumindest sehr ähnlich scheint:
*** link durch admin entfernt ***
die aufmachung ist dieselbe.
ich habe nun zusätzlich zu dem, was auf dem bid zu sehen ist, einen ergänzungsband.
Da diese, wenn auch schön anzusehende sammlung, doch sehr viel plazu in ansprucht nimmt, möchte ich sie nun verkaufen. allerdings habe ich wenig erfahrung, was antiquitäten angeht und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, ob diese sammlung wertvoll ist, bzw. wo dieser wert in etwa liegt und wo (ich wohne in berlin) ich sie evtl verkaufen könnte
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Ok, dann schreibe ich mal.
Dur darfst keine fremden Bilder ins Forum einstellen. Auch wenn Du eine identische Sammlung hättest. Du solltest schleunigst das Bild löschen und ggfs durch ein eigenes ersetzen. Nur dann hast Du auch ein Chance das jemand hier anwortet.
Wenn der Urheber des Bildes davon erfährt dann kann Dir eine Rechnung von etlichen hundert Euro für unerlaubte Bildnutzung ins Haus flattern.
Wenn Du die Auktion verfolgst, siehst Du ja schon welchen Preis eine solche Sammlung erziehlen kann.
Dur darfst keine fremden Bilder ins Forum einstellen. Auch wenn Du eine identische Sammlung hättest. Du solltest schleunigst das Bild löschen und ggfs durch ein eigenes ersetzen. Nur dann hast Du auch ein Chance das jemand hier anwortet.
Wenn der Urheber des Bildes davon erfährt dann kann Dir eine Rechnung von etlichen hundert Euro für unerlaubte Bildnutzung ins Haus flattern.
Wenn Du die Auktion verfolgst, siehst Du ja schon welchen Preis eine solche Sammlung erziehlen kann.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
- Piefke Offline
Hallöchen,Dur darfst keine fremden Bilder ins Forum einstellen. Auch wenn Du eine identische Sammlung hättest. Du solltest schleunigst das Bild löschen und ggfs durch ein eigenes ersetzen. Nur dann hast Du auch ein Chance das jemand hier anwortet
ich habe ebenfalls einen Brockhaus, aber schon bei ebay drin. Ist das etwa der falsche Ort für soetwas? Sieht auch nicht mehr so gut aus. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welchen Sammlerwert dieser Band wohl hätte?
username: miti0909
Liebe Grüße
Piefke
- Uwe Offline
Schaut doch einfach mal bei Auktionen rein! zb.eBay
Ihr müßt sie natürlich auch bis zum Ende verfolgen.sonst seit ihr genau so schlau wie vorher.
Ich habe auch eine Neuere Ausgabe mit über 40 Bücher die haben vor ca15Jahren ein paar Tausend DM gekostet Neu!!!!! heute bekommst du so gut wie nichs mehr dafür.Besser im Schrank stehen lassen.
Aber wie gesagt vieles kann mann auch selber rausbekommen man muß nur etwas Zeit und Lust und Glück haben.
mfg Uwe
Ihr müßt sie natürlich auch bis zum Ende verfolgen.sonst seit ihr genau so schlau wie vorher.
Ich habe auch eine Neuere Ausgabe mit über 40 Bücher die haben vor ca15Jahren ein paar Tausend DM gekostet Neu!!!!! heute bekommst du so gut wie nichs mehr dafür.Besser im Schrank stehen lassen.
Aber wie gesagt vieles kann mann auch selber rausbekommen man muß nur etwas Zeit und Lust und Glück haben.
mfg Uwe
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Das ist der Lauf der Zeit heute kauft man den Brockhaus auf CD oder sieht bei Wikipedia nach.
von:
Heinrich Butschal
Heinrich Butschal
- Uwe Offline