Wertschätzung und Informationen Truhenbank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ARO100 Offline
Erbitte Eure Mithilfe bei der Bestimmung und Wertschätzung einer Truhenbank.
Ich habe als junges Kind vor mehr als 50 Jahren diese geerbt und habe niemanden mehr, den ich darauf ansprechen kann.
Wie alt ist diese Bank?
Handelt es sich um eine Kirchenbank?
Welchen Wert hat sie?
Und wo biete ich sie am besten an?
Ggf. wo erhalte ich weitere Informationen dazu?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Hallo und herzlich willkommen hier! Das ist keine Kirchenbank sondern eine bäuerliches Möbel aus der Mitte des 18. Jh. Leider in ziemlich schlechtem Zustand. Kennst du die Herkunftsregion?
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- ARO100 Offline
Hallo,
Habe leider keinerlei Details. Wie gesagt, von Patentante als ca. 8 Jähriger vererbt bekommen.
Gruß
Habe leider keinerlei Details. Wie gesagt, von Patentante als ca. 8 Jähriger vererbt bekommen.
Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1032 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MelVG
-