Erbstück ohne jeglichen Plan
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- bertold Offline
- aktives Mitglied
Erbstück ohne jeglichen Plan
- rup Verified Online
- Site Admin
Ich würde den Verkaufspreis für die Karaffe mit ca. 750 Euro festlegen. Das ist für so ein ausgefallenes Stück realistisch. Wenn man den Hersteller herausfinden kann und es sich doch um eine bekannte Marke handelt, vielleicht auch noch etwas höher.
Viele Grüsse
rup
- bertold Offline
- aktives Mitglied
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Den Wert und die Einschätzung der unbekannten Silberschmiedearbeit kann ich nur bestätigen. Formal etwas ungelenk aber in der technischen Silberschmiedeauführung handwerklich einwandfrei, ist auch das Kaufangebot des Juweliers nicht zu verachten. Mehr wird man wohl nicht im Privatverkauf bekommen können.rup hat geschrieben:Ein sehr schönes Stück ist das, den Hersteller kenne ich leider nicht. Es ist keine der grossen bekannten Marken, eventuell ist es sogar ein Einzelstück das von einem einzelnen Silberschmied angefertigt wurde ?? Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich würde den Verkaufspreis für die Karaffe mit ca. 750 Euro festlegen. Das ist für so ein ausgefallenes Stück realistisch. Wenn man den Hersteller herausfinden kann und es sich doch um eine bekannte Marke handelt, vielleicht auch noch etwas höher.
Viele Grüsse
rup
- ABro Offline
- karaffensammler Offline
hallo berthold
zum wert kann ich auch sagen - realistischer preis liegt zwischen 400 - 800 euro - kommt auf den zustand an - das heisst - abschläge am glas oder beschädigungen im hals innen oder etwaige restaurierungen - p.s. würde in meine sammlung passen , wie du dir vorstellen kannst - hast du lust zu tauschen - also ich würd eine andere karaffe hergeben die dir vielleicht gefällt und auch noch geld - ich bin da eher nich knausirg weil ich kein wiederverkäufer bin sondern reiner sammler und die karaffen hoffentlich bald alle in einem buch erscheinen werden.. vielleicht kommen wir irgendwie zusammen- würde mich über antwort sehr freuen... lieben gruss tom
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
Antworten: 1von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶 - 1 Antworten
- 2084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ahau_tulum
-
-
-
- 2 Antworten
- 1145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kaethe74
-
-
-
- 1 Antworten
- 498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Geliebtes Erbstück aus Silber - wann könnte es entstanden sein?
Antworten: 3von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨ - 3 Antworten
- 481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-
-
-
- 7 Antworten
- 243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tilmsch
-