Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ist das eine Rolf Benz Sofagarnitur ??

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• brumbrum Offline

Beitrag von brumbrum »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Sofa gestoßen.
Ich möchte gerne wissen, ob das ein Rolf Benz Sofa (bzw. Sessel) ist, so wurde es uns angepriesen, im Internet haben wir jedoch kein ähnliches finden können, ist sicherlich auch schon etwas älter.

Danke vielmals!
Sessel
Sessel
rolfbenz2.jpg (142.77 KiB) 1383 mal betrachtet
Sofa
Sofa
rolfbenz1.jpg (83.19 KiB) 1383 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so nett und zeige uns die Unterseite, die Rückseite und bei abnehmbaren Polstern die Rückseite selbiger.

Rolf Benz hat schon in den ganz frühen Jahren jedes Möbel mehr oder minder deutlich mit seinem Firmenlogo versehen. In der Regel ist das eine kleine Metallplakette im Bereich der unteren Vorderfront oder an einer Seitenwand.

Dein Möbel schauen schon recht stark genutzt aus - die könnten eventl. aus den 1970er Jahren stammen. Aufarbeitung ist möglich - lohnt sich aber nur wenn Du die Möbel selbst nutzen willst.

Du hast die Möbel aber schon gekauft, oder :?:
Die befinden sich in Deinem Eigentum ?
  • brumbrum Offline

Beitrag von brumbrum »

Hallo Harry,

danke für die superschnelle Antwort!
Anbei die gewünschten Fotos und ja, die Möbelstücke befinden sich in meinem Eigentum und 1970er trifft es wohl relativ genau.
Ich finde die Form toll und würde es gerne aufhübschen lassen, es sieht m.E. momentan schlimmer aus als es tatsächlich ist.
Leider finde ich keine Plakette oder Emblem in irgendeiner Art an dem Sofa oder Sessel.
Rückseite
Rückseite
rolfbenzhinten.jpg (106.01 KiB) 1370 mal betrachtet
von unten
von unten
rolfbenz5.jpg (102.21 KiB) 1370 mal betrachtet
ohne Polster
ohne Polster
rolfbenz4.jpg (62.99 KiB) 1370 mal betrachtet
von vorne
von vorne
rolfbenz3.jpg (115.73 KiB) 1370 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Dann hilft nur noch eine Anfrage bei Rolf Benz - wobei ich nicht an eine Arbeit aus dem Haus Benz denke....

[Gäste sehen keine Links]

Zur Überarbeitung sei Dir [Gäste sehen keine Links] empfohlen. Die geben eine hervorragende Beratung und die Mittel für die Überarbeitung sind sehr tauglich.
Wird unter anderem von Rolf Benz, Aigner, Bogner, Mercedes Benz, BMW, Bentley, Rolls Royce für die Behebung kleiner Schäden verwendet...

Auf mich machen die beiden Sitzgelegenheiten einen guten Eindruck. Die können aus einer der vielen kleinen Möbelmanufakturen stammen die namentlich nicht großartig in Erscheinung getreten sind. Es gab einige Hersteller die nur als Zulieferer für Möbelhäuser ohne eigene Marke gearbeitet haben.
Da wurden dann die Möbel eben unter dem Logo vom Möbelhaus verkauft.
  • brumbrum Offline

Beitrag von brumbrum »

Besten Dank!!
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“