Hoj,
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Dort haben angeblich reiche Engländer Skiferien gemacht und es gab einen "Downhill only Club" DHO (Skiclub).
lese gerade das nur 'von hinten' ... hast Du schon geschaut? den kann man finden - den Club
[Gäste sehen keine Links]
>> The Downhill Only ski club or DHO for short, is one of the oldest alpine ski clubs in the world. Founded in Wengen in the Jungfrau Region of the Swiss Bernese Oberland in 1925. The club has its winter base there, and whilst most of its members come from the United Kingdom, it caters for people who have joined from all over the world.<<
Geht man vom Vornamen Joan und englisch aus, würde ich auf weiblich tippen... vgl. auch
[Gäste sehen keine Links] (letzte Klammer... Du weißt schon)
Zu dem Link
[Gäste sehen keine Links] - da steht 1932-?... Deine Zeichnung ist aber datiert '32

...
aber auch >> Description: Joan Marshall (1932-?) Watercolour with Acrylic A still life with Japonica in a blue vase
Signed and dated '93 lower right Bears Artists label verso <<
Schaut man sich aber das Bild und die Signatur an - da steht '93, ja,
aber ein anderer Name? [Gäste sehen keine Links]
Weiter:
[Gäste sehen keine Links] steht: Original 1893 ...
und das Pferdl ist von 1979, Signatur in Großbuchstaben
Irgendwas stimmt da so doch noch nicht ganz...
Noch: ob da jemand als Hobby gezeichnet hat, aber was ganz anderes sonst machte... als KünstlerIn sonst nicht aufscheint... hm - und wenn es ein Mädel war, müsstest Du ggf. eine Heirat samt Namensänderung in Betracht ziehen (vorher/nachher) ... nur mal als Beispiel die Autorin Joan Grant [Marshall] (im 3. Eintrag sichtbar)
Du hast doch fb? funk den Club doch mal an, ob die alte Mitgliederlisten noch haben oder da wer was wissen könnte... muss ja eben nicht UK sein, könnte auch US oder Kolonial oder sonstwoher... freie Suche ist wegen der Namenssache und der Häufigkeit (auch eine Schauspielerin hieß z.B. so) sehr knifflig...
An irgendwas erinnert mich diese fast-Karikatur aber noch... ich komm momentan nur nicht drauf
*Pikki*