Was ist so ein Telefon wert?
Klingeling!
Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Katja Offline
Was ist so ein Telefon wert?
Hallo, ich soll für meine Chefin dieses Telefon verkaufen. Es ist ringsherum mit Marmorplatten eingefasst. Leider ist an der Gabel, wo man den Hörer auflegt, eine Halterung abgebrochen, aber er liegt trotzdem auf.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was man z.B. auf dem Flohmarkt dafür nehmen kann und aus welcher Zeit es sein könnte. Es ist alt, aber wie alt, weiß man nicht.
Vielen Dank und schöne Grüße!
[Gäste sehen keine Links]
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was man z.B. auf dem Flohmarkt dafür nehmen kann und aus welcher Zeit es sein könnte. Es ist alt, aber wie alt, weiß man nicht.
Vielen Dank und schöne Grüße!
- feisalsbrother Offline
Hallo Katja,
viel wert ist es nicht, da es in den 70er-Jahren von der Telekom angeboten wurde, hiess glaube ich Potsdam. Interessant wäre der Apparat, wenn anstatt der Plastik-Anschluss-Schnur und -Hörer-Kabel diese aus Stoff/Baumwolle wären.
Schau doch mal bei ebay, dann hast du vielleicht eine "Hausnummer".
Gruss Uli
viel wert ist es nicht, da es in den 70er-Jahren von der Telekom angeboten wurde, hiess glaube ich Potsdam. Interessant wäre der Apparat, wenn anstatt der Plastik-Anschluss-Schnur und -Hörer-Kabel diese aus Stoff/Baumwolle wären.
Schau doch mal bei ebay, dann hast du vielleicht eine "Hausnummer".
Gruss Uli
- old-school-phone Offline
Hallo Uli! Du meinst ein DFeAp 302 Venezia. Und nein, es ist kein Venezia. Ich kenne den abgebildeten Apparat nicht, sieht für mich aber weder alt noch wertvoll sondern eher nach einem Nachbau aus.
@Katja: Meine Preisschätzung möchtest Du lieber nicht wissen
Gruß
P.S.: Ich seh grad, dass der Thread ja schon uralt ist! Inzwischen ist der Apparat bestimmt schon 2,- Euro mehr wert
@Katja: Meine Preisschätzung möchtest Du lieber nicht wissen

Gruß
P.S.: Ich seh grad, dass der Thread ja schon uralt ist! Inzwischen ist der Apparat bestimmt schon 2,- Euro mehr wert

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 3103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus2000
-
-