Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

schöner Impressionismus - Am See - J. M. Erni - Oel auf Karton

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

meinen erstmal nichts... ;-) ... Öl von Photos wirkt auf mich zum einen selten... zum anderen: weiß ja auch, dass Dir Dinge in der Richtung zusagen, also sag ich eher nichts...

... sehe gerade mehr zufällig diesen Eintrag [Gäste sehen keine Links] ... T.M. ? kann doch eigentlich nicht... aber vllt. stimmt ja doch was mit dem 1. Buchstaben noch nicht für eine Zuordnung :roll: ...doch ein I ev.?

Oder aber: hatte der Max aus Wetzikon/Zürich einen weiteren 1. Vornamen :roll: :?: ... mir kommen nämlich sowohl die Signatur mit dem mittigen + hinteren Punkt und der Stil so verdächtig ähnlich vor vgl.
[Gäste sehen keine Links]

Jean Max Erni? - da in Schreibschrift auf einer Radierung... [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] ... Du hast ja jetzt einen Account ;-) :lol:
[Gäste sehen keine Links] PDF S. 21, Los 8286
ähem... da steht zwar >> Roter Mohr (poppies) << ...aber vllt. hat der Verkäufer das Bild doch noch? [Gäste sehen keine Links]

>> Goldener Herbsttag << [Gäste sehen keine Links]

Noch eines da [Gäste sehen keine Links]

Wirklich ein Frühwerk? Signatur? [Gäste sehen keine Links]

Eines treibt sich scheint's noch in Casablanca rum ;-) [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

bittschön... aber nö, ganz so war es nicht... nur der Rosenkohl brauchte noch ein bisschen... und da ich bei dem ersten Aquarell schonmal die Vermutung , aber zu wenig Belege für die Quergedankenkette hatte ... bloß - wenn Du nochmal mit so'nem Dingen kommst ;-) :lol: konnte ich ja gar nicht anders ...

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Impressionismus Gemälde ohne Künstler
      von Montesquieu » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 187 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Impressionismus? Bild auf Malerpappe, sign Baruch???
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 1352 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
    • Die See von 62
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 75 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Kleiner See
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten