Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer weiß was das ist? Ton Wandteller

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Rocky Offline

Beitrag von Rocky »

Hi,

Durchmesser ca 45 cm , bemalt , Rückseite ist was zu lesen .

Das ist mindestens 40 Jahre alt .
Vielleicht kennt das jmd . Danke schon mal :)
[Gäste sehen keine Links]

Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Wenn es so ist, wie du schriebst, und du ein Flohmarktjäger bist, bist Du bist du der Käufer, den sich alle Händler wünschen (kauft jeden Schrott). :D
Aber warum fragst du uns dann immer nach dem Wert?

Meine ungefragte Meinung zu dem Teller: ab in die Tonne! Und den ganzen anderen Schrapel gleich hinterher! 8)
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

In der Tat bist Du der ideale Flohmarktkäufer - kaufst eher kritiklos und ohne Ziel einer Sammlung.

Den Wert von diesem Teller schätze ich im einstelligen - maximal sehr niedrigen zweistelligen Eurobereich ein. Solche Teller sind heute nahezu unverkäuflich - oder sie finden Dich als Käufer 8)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,
gerümpel hat geschrieben: ab in die Tonne!

nö - in dem Fall eher bitte nicht .. der Krebs ist doch cool... 8) - m.E. ev. französisch, Barbotine ... möglicherweise alt oder älter ;-) :)

vgl. auch Palissy ware [Gäste sehen keine Links]

... will mal versuchen, den Hersteller rauszufinden, weiß ich so nicht - hab aber den Fisch (glaube ich) schonmal gesehen...

*Pikki*
  • Rocky Offline

Beitrag von Rocky »

danke Pikki für die Info. Hast mir weitergeholfen ;-)

wäre cool , vielen dank.. ;)
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... na ja , Reichtümer sind vermutlich nicht zu erwarten... es sei denn, es stellt sich noch was Besonderes heraus... aber es ist auf jeden Fall ein eher ungewöhnliches Stück mit der Kombination Wassertier und Blumen und Landschaft dahinter ;-) ... kann mir aber auch auf die Signatur bislang keinen Reim machen - bekommst Du da noch mal ein besseres Bild ohne Spiegelung hin?

*Pikki*
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
hier nur P.F.&Cie erwähnt
Hier mit Marke
Aber leider kein Name. Die gezeigten Sachen sind Ende 19. Jahrh.
Gruß
Lins
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

@lins - ja, die hatte ich auch gesehen, aber nicht verlinkt, weil die Angaben (insbesondere hinsichtlich des Alters) so noch nicht verifizierbar sind und auch keine weiteren Infos zum Hersteller/Maler enthalten :roll: ... 'unusual' wurde aber auch erkannt... es gab nicht so viele, aber doch so einige, die was in der Art gemacht haben... der erwähnte Edouard Gilles -->

[[ da kann man die Marke sehen [Gäste sehen keine Links] und noch a bisserl was zur Herstellung lesen, wer möchte ;-) und >> French Barbotine pottery seems to polarise antique pottery enthusiasts – to some it is dramatic and the pinnacle of ceramic art, to others it is clumsy and unelegant ::: Französische Barbotine Keramik scheint Enthusiasten antiker Keramik zu polarisieren - für einige ist es dramatisch und der Höhepunkt der Keramik-Kunst, für andere ist es ungeschickt und unelegant << :lol: 8) ]]

--> hat allerdings m.W. nur in Blumen gemacht... so mit Figuren kannte ich bisher auch nicht... Krabbeltiere hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gesehen...

... hab mehrere Sachen schon geguckt, zuerst infofaience u.a. aber bisher nix weiter ... allerdings sind meine eigenen Unterlagen da auch eher mager bestückt, hauptsächlich Manufakturen aus dem Süden... da wo die Sachen mit den Früchten vorherrschen... :) ... so was z.B. [Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramik Vase aus Ton? lasiert?
      von saintdenis75 » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 1117 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
    • Kleiner Akt aus Ton ?
      von InannaOrbatos » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 1330 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Steinzeug oder Ton Teekanne?
      von sternenhimmel66 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 2485 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sternenhimmel66
    • Ton oder Porzellan Bilder
      von baur » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 77 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von baur
    • Ein Geschirr aus Ton
      von cityman2305 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 100 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Markenlose Ton/Keramik-Flaschenvase
      von Joanne13 » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 88 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍