Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Carrington 130 Regent Street (jbc)

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• karol0502 Offline

Beitrag von karol0502 »

Guten Abend.ich habe drei silberne Gegenstände. Der Marke ( mit dem Stempel) Carrington 130 Regent Street. (Jbc)
Ich weiß dass sie einiges wert sind aber ich weiß nicht wo wie und zu welchem Preis man das verkaufen kann. Sind insgesamt circa 450Gramm Silber und über 150 Jahre alt. Es ist eine Art Tablett und zwei kleine schöne Gefäße ne Art kleine Milchkanne und Zuckerpott . Bitte um Hilfe
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo,
die Sachen sind Viktorianisch und von 1892. Wenn man 1 Euro/g bekommt, kann man heutzutage ( als simpler Privatverkäufer ohne Edelshop) schon zufrieden sein oder man bewirbt sich bei der bekannten Fernsehsendung, wo die Marktpreise nicht gelten... 8)

Da die Firma in England bekannt ist, wäre ein Verkauf im englischen EBay vielleicht sinnvoller. In der Art "Festpreis oder Preisvorschlag senden".
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • karol0502 Offline

Beitrag von karol0502 »

Danke für die Antwort. Beim Juwelier Gold und Silber Ankauf wollen die mir 30 cent das Gramm geben. Wie kann das ? Und was ist der Unterschied zwischen Carrington Regent Street und Carrington &Co. Habe bei ebay ähnliche Dinge von Carrington gesehen die lagen bei 4000 euro. Und das einzelne. Wie kann man das genau schätzen lassen und wo ? Und wo am besten verkaufen. Lg
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

die Ankäufer zahlen den Tages-Schmelzpreis für das jeweilige Edelmetall. Das ist der reine Materialwert.

Ich habe da jetzt auch nicht gross recherchiert aber die Firma Carrinton & Co. war/ist? Hofjuwelier des britischen Königshauses und das Geschäft befindet sich in London Soho, in der Regent Street 130.

Ja, die 4000 Euro Teile habe ich auch gerade gesehen :D also sicherheitshalber:

Ich würde damit zu einem Auktionshaus gehen, schau mal im Internet bei Sotheby oder Christies, Bonham ist auch gut. Denen kannst Du per Email Fotos schicken und wenn es für sie interessant ist, melden sie sich. Manche haben auch in den grossen Städten eine Art Sprechstunde, wo man mit seinen Schätzen hingehen kann.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

Ist das Deine Anzeige? [Gäste sehen keine Links] ...dann hast Du doch auch die Originalbilder, die Du hochladen könntest statt der screenshots...

Aber vor allem: bitte die Regeln des Forums beachten http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln - jegliche Dinge, die irgendwo im Angebot stehen, werden nicht besprochen :| ... wenn Du die Anzeige deaktivierst, ginge es, dass man die Stempel & Punzen mal genauer ansieht, datiert wurde ja und auf den Hersteller verifiziert... bitte dann auch das Tablett mit Marken dazu zeigen.

*Pikki*
  • karol0502 Offline

Beitrag von karol0502 »

Deaktiviere sie in den nächsten 3 Minuten
Entschuldigung. Wusste es nicht
  • karol0502 Offline

Beitrag von karol0502 »

Ist weg. Lg
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... ok, schon gut :) ...das soll vor allem auch Verkäufer schützen, damit nicht wer hier mit fremden Bildern einer Anzeige reinkommt und vor einem möglichen Kauf sich Infos (ggf. zu seinem Vorteil) holen will ;-)

ist schon spät... machen wir morgen weiter..

*Pikki*
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“