Schöne Porzellandose
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Violino Offline
Schöne Porzellandose
[Gäste sehen keine Links]
Guten Abend,
ich hab hier eine schöne Porzellandose über die ich gerne etwas in Erfahrung gebracht hätte.
So bin ich auf die Schatzkiste gestoßen.
Schön, daß hier Erfahrungen an Unerfahrene weitergegeben werden.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ,was Stempel und Alter betrifft weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus,ich würde mich gerne noch ein bisschen im Netz der Schatzkiste bewegen.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schöne Porzellandose
begrüße Dich im Forum

das ist zweifellos eine schöne Dose ... aber da diese Marke (Manufacture Royale de Sèvres (1759-1793) das V für 1774) gut (echt) oder eben auch nicht sein kann (Nachahmer)

*Pikki*
- Violino Offline
Schöne Porzellandose
Pikki Mee
Mir wurde die Dose von einem Sohn,der den Nachlass seiner 96 Jahre alt gewordenen Mutter,die in einer Altersresidenz gestorben war angeboten.
Nach seinen Angaben hat sie selbst diese Dose ersteigert.
Das ist so ziemlich alles was ich über diese Dose erfahren hab.
Sie ist meiner Meinung nach schön Handbemalt,ich meine wenn Nachahmer

Danke und schönen Abend
Violino [smilie=hi ya!.gif]
- Pikki Mee Offline
Schöne Porzellandose

Das müsste ein Porzellanfachmensch, der sich mit der Manufaktur schon befasst hat, in die Hand nehmen können .. die Farbe des Scherbens, der Glasur und die Malerei selbst untersuchen. Auch weil: Originale schon einen gewissen Wert haben

Du kannst auch da schonmal ein wenig mehr nach Vergleichsstücken in Form und Farbe gucken - geben tut es schon so einige ...die französischen Damen und die von Welt mochten es immer schon

*Pikki*
- Violino Offline
Schöne Porzellandose

Jo Pikki,woran erkenne ich jetzt den Porzellanfachmensch?(also ich denke mal, wenn er auf Meißen tippt ist er eher kein richtiger Porzellanfachmensch?

Na ja ,ich werd auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich ihn gefunden hab.
VIELEN DANK
Pikki
dich kennengelernt zu haben war das ganze schon Wert.

Danke auch für deine Tipps.
Schönen Abend
Violino
- Pikki Mee Offline
Schöne Porzellandose

nun - so einige Auktionshäuser machen auch Schätzungen erstmal kostenlos... sowohl vorab auch online, als auch in situ ... da am besten einfach eines in der Nähe suchen, wo auch in Porzellan gemacht wird...
Bsp. [Gäste sehen keine Links] und dann [Gäste sehen keine Links] oder auch [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Violino Offline
Schöne Porzellandose
das bringt mich weiter

Violino
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten