Willi hat geschrieben: naja, so wenig Info war das aber nicht
nein, da stimme ich Dir zu ... eben mal gelesen... einen Überläufer haben wir also
@Hay - mal offen & ernsthaft... was Du hier wie da geschrieben hast, kommt, jedenfalls bei mir, nicht so besonders als Einführung... so groß wie das Internetz ist die Szene manchmal eben doch nicht

... was, wenn auch diesmal, hier, Deinem Wunsch nach mehr Info (was eigentlich genau?) nicht entsprochen werden kann? Ziehst Du dann weiter und auch über dieses Forum her? hm... nicht so sonderlich motivierend..
Und: hat es eigentlich einen Grund, die Photos so zu verwasserzeichnen, samt Werbung o.ä., dass man u.U. wichtige Details nicht gut erkennen kann? Von den Bodenmarken (nicht der Malermarke) bräuchte es außerdem eigentlich ein deutlich besseres, aber man kann nach entsprechender Bildbearbeitung zumindest was erahnen ... und danach wäre das mit der zeitlichen Angabe Deinerseits eher noch fraglich
denn vgl.
[Gäste sehen keine Links]
Bild 1-05 >> Used between 1900 and 1920, a faintly impressed 'F K' above 'O/Z' << F für Friedrich, K für Kaestner, O/Z für Oberhohndorf / (bei) Zwickau
Andere Quelle >> Friedrich Kaestner Porzellanfabrik ? in Oberhohndorf in Deutschland im Zeitraum ca. 1884 - ca. 1932 <<
Da die Formensprache aber noch mehr nach Historismus aussieht, allenfalls die Bemalung erste Anzeichen von Jugendstil-Einflüssen aufweisen könnte, würde ich an 'kurz vor/um 1900' denken.
Auf der Form gab es auch das recht bekannte Glücksklee-Dekor vgl. bspw.
Zur Firmengeschichte auch da
*Pikki*