Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Zigenhüterin

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Silvana Offline

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana »

[Gäste sehen keine Links]

Ich weis nicht welches Material diese Skulptur hat . Porzellan ist es nicht. Welche Marke ist diese . Weis das jemand und ist diese was wert ?
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Zigenhüterin

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

habe mal die Marke noch etwas bearbeitet... zum besser gucken...
schon öfter gesehen, aber komme einfach momentan nicht drauf...
... dieses Kreis-Element mit den zwei Stöckern mit Haken... Germany kann man ja auch lesen ...davor ? DEP?

Edit
jetzt aber ... ich hatte da eben noch einen Verdacht, ... wenn das nämlich doch Porzellan ist und zwar Biskuit (also unglasiert, nicht blank) :roll: ... dann wäre das vermutlich Unger & Schneider, Gräfenthal ... und zwar 19. Jh ;-) 8) ... 1879-1886

vgl. [Gäste sehen keine Links]

Eine identische Figur konnte ich nicht auf Anhieb finden, nur eine ähnliche, mit anderer Modell-Nummer [Gäste sehen keine Links]

Preise in den eBuchten (.com, .de, .uk) von gut bis miserabel... alles dabei ... in Auktionshäusern etwas mehr...
vgl. auch Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Silvana Offline

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana »

oh ja bikuit könnte es sein. Vielen Dank für deine Hilfe
  • Silvana Offline

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana »

Also noch ein mal ein paar genauere Fotos. Wie nennt man so etwas vorne ist ja die Figur und hinten ein Loch ? Wie eine Vase ? Oder Heizkörper verdunster nur ohne zum aufhängen. Für was ist das hinten ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe
IMG_0376.JPG
IMG_0376.JPG (39.51 KiB) 200 mal betrachtet
IMG_0374.JPG
IMG_0374.JPG (34.51 KiB) 200 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Zigenhüterin

Beitrag von lins »

Hi Silvana,
Vase ist richtig. :)
Dieser Typ Vase heißt "Figurenvase".
Gruß
Lins
  • Silvana Offline

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana »

Hi

Oh danke . Habe ich erst jetzt gelesen . Figurenvase ?. :) noch nie,gehört
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍