Zigenhüterin
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Silvana Offline
- Reputation: 0
Zigenhüterin
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Ich weis nicht welches Material diese Skulptur hat . Porzellan ist es nicht. Welche Marke ist diese . Weis das jemand und ist diese was wert ?
[Gäste sehen keine Links]
Ich weis nicht welches Material diese Skulptur hat . Porzellan ist es nicht. Welche Marke ist diese . Weis das jemand und ist diese was wert ?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Zigenhüterin
Moin,
begrüße Dich im Forum
habe mal die Marke noch etwas bearbeitet... zum besser gucken...
schon öfter gesehen, aber komme einfach momentan nicht drauf...
... dieses Kreis-Element mit den zwei Stöckern mit Haken... Germany kann man ja auch lesen ...davor ? DEP?
[Gäste sehen keine Links]
Edit
jetzt aber ... ich hatte da eben noch einen Verdacht, ... wenn das nämlich doch Porzellan ist und zwar Biskuit (also unglasiert, nicht blank)
... dann wäre das vermutlich Unger & Schneider, Gräfenthal ... und zwar 19. Jh
8) ... 1879-1886
vgl. [Gäste sehen keine Links]
Eine identische Figur konnte ich nicht auf Anhieb finden, nur eine ähnliche, mit anderer Modell-Nummer [Gäste sehen keine Links]
Preise in den eBuchten (.com, .de, .uk) von gut bis miserabel... alles dabei ... in Auktionshäusern etwas mehr...
vgl. auch Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
begrüße Dich im Forum
habe mal die Marke noch etwas bearbeitet... zum besser gucken...
schon öfter gesehen, aber komme einfach momentan nicht drauf...
... dieses Kreis-Element mit den zwei Stöckern mit Haken... Germany kann man ja auch lesen ...davor ? DEP?
[Gäste sehen keine Links]
Edit
jetzt aber ... ich hatte da eben noch einen Verdacht, ... wenn das nämlich doch Porzellan ist und zwar Biskuit (also unglasiert, nicht blank)
vgl. [Gäste sehen keine Links]
Eine identische Figur konnte ich nicht auf Anhieb finden, nur eine ähnliche, mit anderer Modell-Nummer [Gäste sehen keine Links]
Preise in den eBuchten (.com, .de, .uk) von gut bis miserabel... alles dabei ... in Auktionshäusern etwas mehr...
vgl. auch Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Silvana Offline
- Reputation: 0
Zigenhüterin
oh ja bikuit könnte es sein. Vielen Dank für deine Hilfe
- Silvana Offline
- Reputation: 0
Zigenhüterin
Also noch ein mal ein paar genauere Fotos. Wie nennt man so etwas vorne ist ja die Figur und hinten ein Loch ? Wie eine Vase ? Oder Heizkörper verdunster nur ohne zum aufhängen. Für was ist das hinten ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
Zigenhüterin
Hi Silvana,
Vase ist richtig.
Dieser Typ Vase heißt "Figurenvase".
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
Vase ist richtig.
Dieser Typ Vase heißt "Figurenvase".
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- Silvana Offline
- Reputation: 0
Zigenhüterin
Hi
Oh danke . Habe ich erst jetzt gelesen . Figurenvase ?.
noch nie,gehört
Oh danke . Habe ich erst jetzt gelesen . Figurenvase ?.