Mit bestimmten Büchern ist es schwierig
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Raritätenfinder Offline
Habe ein Buch von Paul Hausser mit dem Titel "Meine Ehre heisst Treue", erschienen im Plesse Verlag K.W. Scütz Göttingen, 3. Aufl. erschienen 1953, womit es wohl keine Propaganda der Nazizeit mehr sein kann, sondern als Geschichtsaufarbeitung der Nachkriegszeit zu verstehen sein dürfte. Dennoch ist auf dem Bucheinband neben dem Titel eine SS-Rune zu sehen, weshalb ich auch kein Bild davon eingestellt habe, um hier nicht möglicherweise gegen Vorschriften zu verstossen. Das Buch selbst hat 270 Seiten, ist in sehr gutem Zustand und beschreibt mit umfangreichem Bildmaterial die Einsätze der Waffen-SS.
Kann man dieses Buch hier zum Verkauf anbieten und welchen Wert dürfte es haben?
Danke vorab für eure Antworten.
Kann man dieses Buch hier zum Verkauf anbieten und welchen Wert dürfte es haben?
Danke vorab für eure Antworten.
- Gast Offline
Hallo,
siehe hier [Gäste sehen keine Links]
siehe hier [Gäste sehen keine Links]
- Raritätenfinder Offline
Danke für die Antwort, Harry. Das zvab kenne ich, allerdings dürfen dort nur Händler verkaufen und bei ebay löschen die sowas, bzw. es erscheint hier gar nicht. Das scheint mir offensichtlich hier auch mit meiner ATLANTA Karte der Besatzungszonen so gegangen zu sein. Warum weiss ich allerdings nicht.
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hier wird eigentlich kaum gehandelt, das Forum versteht sich mMn. nicht als Marktplatz sondern eher als Plattform um Informationen auszutauschen und Interessierten und Anfängern einen einfachen Einstieg in die Materie zu ermöglichen.
Bei Booklooker gibt es einige Exemplare ab 28€, dort kannst du als privater einfach und günstig anbieten.
[Gäste sehen keine Links]
Reich wirst du mit dem Buch aber nicht werden, da es offensichtlich auch genug Exemplare gibt, wird es sich wohl nur über den Preis verkaufen lassen.
Bei Booklooker gibt es einige Exemplare ab 28€, dort kannst du als privater einfach und günstig anbieten.
[Gäste sehen keine Links]
Reich wirst du mit dem Buch aber nicht werden, da es offensichtlich auch genug Exemplare gibt, wird es sich wohl nur über den Preis verkaufen lassen.
- Gast Offline
Gibts auch bei Amazon im Angebot - siehe [Gäste sehen keine Links]
und da darf jeder der mag Bücher anbieten... Wenn auch die grundsätzliche Bedeutung vom Marktriesen bezüglich Bestandserhaltung von Fachgeschäften in Läden zu hinterfragen ist.
und da darf jeder der mag Bücher anbieten... Wenn auch die grundsätzliche Bedeutung vom Marktriesen bezüglich Bestandserhaltung von Fachgeschäften in Läden zu hinterfragen ist.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 931 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-