Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Holde Schönheit, Badnixe - Sandizell?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,
also ich find die echt gut, aber nur ich, der Rest der Familie eher nicht! Bin ich richtig in der Annahme das es Sandizell ist?

Aber das was ich "Figürlich" von Sandizell gefunden habe, ist eher so....Barock.

Ich weiß die Figur hat ein paar Risse, aber hat Sie trotzdem einen Wert? Stil Art Deco?

Da ich sie nirgendwo hinstellen darf, braucht sie einen neuen Besitzer oder ist sie doch eher ein Fall für die Tonne? (dann behalte ich sie heimlich aufm Dachboden) :)
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

nix Art Déco :| ... Sandizell wurde erst 1951 gegründet ... Marke so aus den 1960ern lt. der Quelle [Gäste sehen keine Links] ... und viel mehr Vintage, Retro und Zeitgeist als bei der Dame im Badeanzug geht ja kaum noch.... ;-) :) :lol:
vgl. [Gäste sehen keine Links]
oder noch gut [Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links] ...das war zwar etwas früher, aber bereits ikononös 8)

Was heißt: ein paar Risse? ...der eine große im Rücken reicht eigentlich schon für ein leider kaum noch zu bewerten... aber da sie sehr ausgefallen zu sein scheint ggü. den Spitzenporzellan-Figuren, den Tänzerinnen, die meist als Dresden lace porcelain angeboten werden... vielleicht im unteren (mittleren?) zweistelligen Bereich an einen Liebhaber der späten Rockabilly-Zeit...

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Pikki,
Danke für die wirklich sehr hübsche Badenixen! Schade das meine Figur schon etwas "gelitten" hat, aber attraktiv ist sie ja dennoch und vielleicht findet sie ja einen Liebhaber. :)
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“