NAbend,
vorweg: ich jedenfalls kann zu keinem der beiden Herstellerstempel was Konkretes sagen.
Das Einzige, was ich (unter Oris statt Iris) hatte, waren die Kuchengabeln mit gleichem Dekor
[Gäste sehen keine Links] aber Vorsicht: ...das Angebot führt aber möglicherweise - wohl auf Grund des verwendeten Kastens - auf eine falsche Spur... einen Zusammenhang zwischen Iris/Oris und Alekto Freiberg konnte ich jedenfalls nicht nachweisen; kann das aber auch genausowenig ausschließen...
aral hat geschrieben: Zu Jris habe ich dann auch etwas gefunden, DG Besteck, aber was das zu bedeutet hat?
wo hast Du dieses gefunden? bitte besser verlinken, sonst kann man sich da keinen Eindruck vom Genannten machen.
Besteck mit T.H. 100 findet man so Einiges... nach meinem Eindruck aber nur sehr wenige Modelle ?
aral hat geschrieben: gefunden der es als Heilbronner TH Besteckfabrik bezeichnet hat
... wieder fehlt der Link, also Du meinst das Dingen da?
[Gäste sehen keine Links] ...die eBucht eignet sich nur bedingt als Referenz, da jeder reintun kann, was er möchte - da fehlt ein Bild des Herstellerstempels, was zur Verifizierung erforderlich wäre... aber ist Dir aufgefallen, dass das Besteck TH monogrammiert ist? eine Verwechslung? mal eben schnell geguugelt und danach zugeordnet ??? Resttext von anderem Hersteller Bruckma** Heilbronn? phhh ...die anderen T.H.-Muster sehen auch anders aus
Aber auch: interessanterweise das Dekor der Jris

...leider ohne Markenbild
[Gäste sehen keine Links] ...da sind ggf. Fehler nicht unmöglich...
*Pikki*