Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt sich jemand mit Bärenliebe Geschirr aus?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hamza_040 Offline

Beitrag von Hamza_040 »

Hallo, Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe noch einiges an Bärenliebe Geschirr rum liegen und kann den Wert leider nicht genau einschätzen. Ist hier vielleicht jemand der sich damit auskennt?
Danke schön mal im Voraus und viele liebe Grüße aus Hamburg :)
20170906_120739.png
20170906_120739.png (34.51 KiB) 774 mal betrachtet
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

moin

dein service ist kein altes ich denke das es kaum älter als 10 jahre ist.

ich würde es zum kindergeburtstag benutzen den dann hat es auch seinen sinn erfüllt.

wert ist es wohl soviel wie es dir wert ist .
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

könnte auch etwas älter sein... weiß nicht, seit wann die Bärenliebe produziert wurde... was ich nur habe, ist, dass das von Pfalzkeramik Bruchmühlbach sein dürfte... ein (ehemaliges? )Werk von Winterling... vgl. [Gäste sehen keine Links] >> 1951/52 gründete der Porzellanhersteller Gebr. Winterling eine Fabrik in Bruchmühlbach, die unter der Marke Rheinpfalz Hartporzellan Tafelgeschirr, feuerfestes Kochgeschirr und Geschenkartikel produzierte. In den 1970er Jahren wurde die Produktion auf Steingut umgestellt (Pfalzkeramik).<<

auch da zur Geschichte [Gäste sehen keine Links] und dort einige der älteren/parallelen Marken zu sehen [Gäste sehen keine Links]

Wie lange das bestand...dazu finde ich irgendwie nichts; aber bis 1996 sollen wohl tatsächlich noch Marken mit W-Germany verwendet worden sein.

Auf diesem Beispiel [Gäste sehen keine Links] kann man dann eine entsprechende Pfalzkeramik-Teddy-Marke sehen... verzeichnet hab ich die aber auch nicht ...

Kannst Du mal ein Photo von einer Bodenmarke (bzw. mehr, falls verschiedene Stempel vorhanden sein sollten) Deines Geschirrs zeigen?

Wenn Du nach dem Wert fragst, meinst Du zwecks Verkauf oder zum Ergänzen oder nur so? ;-)

Kannst Du leicht selber gucken, was (Teile, Menge, Preise) so online z.B. da angeboten wird
[Gäste sehen keine Links]
und wie begehrt es ist wieviel gingen, was wurde beim Verkauf erlöst [Gäste sehen keine Links]

oder auch, wie die Lage da ist [Gäste sehen keine Links]

Was ich dabei gerade erst sehe - ist das Deine Anzeige seit heute? [Gäste sehen keine Links] - das ist eigentlich nicht ok mit den Forumsregeln... aber da Du vorher gefragt hattest und die Antworten mit Verzögerung kommen... hmm lass ich halt mal so stehen.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt dieses Rosenthal Geschirr
      von Bernd B » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 23 Antworten
    • 913 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer kennt dieses Geschirr von Rosenthal?
      von Lena » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 19 Antworten
    • 1748 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • 125 teiliges Geschirr ohne Porzellanmarken
      von Martl » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 322 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martl
    • Epiag Frühstück Geschirr
      von Jeanny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jeanny
    • Porzellan Geschirr, wer ist der Hersteller?
      von horstpetry111 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Arzberg Geschirr - Suche nach dem Namen der Serie
      von lbhgclub » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 441 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lbhgclub
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“