Moin,
begrüße Dich im Forum
erstmal zum ungefähren Alter, falls Du darüber noch nichts wissen solltest ..die Marke wurde verwendet zwischen 1948 und 1970 vgl. (ganz unten)
[Gäste sehen keine Links]
Da ist auch ein kleiner Punkt... das könnte was mit einer genaueren Datierung (Produktions-Jahr) zu tun haben; da habe ich aber keine Infos dazu ...vielleicht weranders hier.
Die Form scheint dabei ganz traditionell... und solche Gräsermotive waren in den 1950er und 60er Jahren sehr beliebt, daher würde ich das da ev. einhängen...
Auf Deinem Photo die roten Zahlen (?Buchstaben) geben i.A. oft die Form- und / oder Dekornummer (das Muster/Motiv) ggf. Weiteres an - ist leider so aber nicht lesbar. Versuch ein besseres Bild oder lies ab und schreib auf, was da steht. Vielleicht ergibt das noch mehr Aufschluss.
Heutiger (Handels-)Wert, ja, ist so eine Sache durch das Überangebot... aber das war mal ein Hersteller von durchaus gewisser Bedeutung, der auch qualitativ ordentliche Sachen gemacht hat. Es ist und bleibt eine hübsche, aparte Schale, die den Zeitgeist auch gut zeigt ...wie groß ist sie denn?
da welche von der Form her vergleichbare für den Anfang
[Gäste sehen keine Links]
bei der sieht man die handgeschriebene Nummer gut
[Gäste sehen keine Links] ... ob das darauf hindeuten könnte, dass die Sachen auch handbemalt sind, weiß ich so nicht... da müsstest Du bei Deiner mal eine Lupe nehmen und schauen, ob da Pinselstriche erkennbar sind.
*Pikki*