Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Lillienporzellan Daisy

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• UFightO Offline

Lillienporzellan Daisy

Beitrag von UFightO »

Hallo,

ich möchte meiner Mutti Daisy Kaffeetassen Set kaufen. Es erinnert Sie an meine Geburt, sagt sie.

Nun bin ich über eine komische Anzeige gestolpert wo der Preis unverschämt ist. 300,- euro für 6 Kaffeetassen im Karton. :shock:

Wie findet Ihr den Preis und ist die Verpackung so was besonderes das es den Preis gerechtfertigt? :oops:

hier der Link: [Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Lillienporzellan Daisy

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

leider für Dich eine schlechte Nachricht bei Deiner ersten und einzigen Frage vorweg: in diesem Forum wird lt Regeln http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln >> Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten anderer Händler <<< keine Beratung zum Kauf (eines bestimmten Artikels) gemacht.

Allgemein darf ich Dir aber bestimmt sagen, dass nicht nur diese Art Lilienporzellan mittlerweile zu gesuchten Sammelobjekten gehört und auch ganz schön hoch gehandelt wird... vllt. schaust Du mal in diesen älteren Beitrag rein http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... lan#p63216

Aktuelle Angebote zum Vergleich
AT [Gäste sehen keine Links]
DE [Gäste sehen keine Links]

Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

Da kannst Du ja dann mal rechnen ;-) 8) ... und eventuell auch noch woanders suchen ... kleiner Tipp
[Gäste sehen keine Links]

Grüße aus FL :)

*Pikki*
  • UFightO Offline

Lillienporzellan Daisy

Beitrag von UFightO »

Sorry für meine unwissenheit und danke für die weiterleitungen.
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Lillienporzellan Daisy

Beitrag von abraham »

Pikki Mee hat geschrieben: Allgemein darf ich Dir aber bestimmt sagen
hierzu ganz kurz, auch wenn ich nicht sollte :roll:

hierbei handelt es sich um eine Neuauflage und nicht um die gesuchten Stücke aus der Nachkriegszeit.

Könntest du ohne die Verpackung um ca. 120 Euro neu kaufen und dabei die Farben selbst zusammenstellen
Gruß Franz
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Lillienporzellan Daisy

Beitrag von Pikki Mee »

Hoila,
abraham hat geschrieben:eine Neuauflage
... das ist das von 2010 in Deinem Link?

In dem angefragten Link steht >> Dieses Lilienporzellan Daisy Set ist aus dem Jahr 1976 der eines der zuletzt produzierten << also auch nicht 'ganz alt' aber immerhin Vintage...

Je nun - kommt darauf an, um was es geht - das Geschirr als solches zu haben oder eben aus der Zeit ;-) :)

*Pikki*
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“