Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jemand den Maler??

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kerstinat Offline

Kennt jemand den Maler??

Beitrag von kerstinat »

Hallo!

Noch ein Bild bei dem ich den Maler nicht zuordnen kann.

G. Riles (oder Riley), 1830 (oder 1890)

Öl auf Leinwand

Liebe Grüße,

Kerstin
IMG_7362.JPG
IMG_7362.JPG (26.64 KiB) 324 mal betrachtet
IMG_7361.JPG
IMG_7361.JPG (31.27 KiB) 324 mal betrachtet
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kennt jemand den Maler??

Beitrag von Willi »

Mach bitte immer die BESTEN Fotos, die du technisch schaffst und lade sie möglichst groß hoch. Bei Gemälden immer auch die Rückseite, die Oberflächenstruktur, Details möglichst groß, alles ohne Blitz, wenn geht draußen im Sonnenlicht. Bestimmungen über Fotos sind so schon schwer genug, bei schlechten Fotos aber gar nicht möglich - wir helfen dir aber gerne, wenn du dir auch etwas Mühe gibst!
Dieses Bild, wie auch das andere mit dem Pärchen auf der Parkbank, dürften von einem (schlechten) Hobbymaler gemacht worden sein - die Namen wirst du in keinem Verzeichnis finden.
  • kerstinat Offline

Kennt jemand den Maler??

Beitrag von kerstinat »

Werd beim nächsten Mal bessere Fotos machen.
Ich hab mir schon gedacht dass es sich hierbei nur um Hobbykünstler handelt, da ich selbst nichts über sie gefunden habe. Waren sehr günstig und haben mir farblich einfach gefallen.
Danke, lg Kerstin
  • Willi Offline

Kennt jemand den Maler??

Beitrag von Willi »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ... Erst mal selbst den Pinsel in die Hand nehmen und etwas malen oder zeichnen, wäre vielleicht manchmal nicht schlecht.
@Markus: möchte hier jetzt nicht prahlen aber ich hab Malerei studiert und kann das glaub ich ganz gut - denke mal, ich kann auch einschätzen, wie "gut" ein Gemälde ist. Wie du aber vollkommen richtig gesagt hast: Dem Eigentümer muss es gefallen!
  • Willi Offline

Kennt jemand den Maler??

Beitrag von Willi »

Das habe ich ja auch nie behauptet - lediglich, dass DIESES Bild von einem Hobbymaler ist. Die wenigsten von uns können Möbel bauen, Schmuck herstellen, Porzellanfiguren modellieren, einen silbernen Tafelaufsatz herstellen, Glas schleifen oder Münzen prägen - trotzdem wagen wir darüber zu urteilen, ob etwas qualitativ hochwertig ist oder nicht ... und das ist auch gut so, weil wir uns eben seit vielen Jahren damit beschäftigen und Erfahrungen gesammelt haben.
Und noch etwas: es gibt immer wieder Menschen, die Dinge hobbymäßig und wenig professionell einfach aus Liebe zum Handwerk erzeugen, diese Dinge überstehen dann oft die Jahrzehnte oder Jahrhunderte, weil sie jemand schätzt, aus welchen Gründen auch immer. Aber nur weil etwas alt ist bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch einen Marktwert hat.
Wenn hier jemand eine Frage zu einem Gegenstand stellt muss man auch damit rechnen, dass man erfährt, dass es einfach nur "Schrott" ist. ... finde ich zumindest.
In diesem speziellen Fall wollte ich nur anmerken, dass und warum man den "Künstler" höchstwahrscheinlich in keinem Verzeichnis finden wird.
Wenn es dir hilft: werde mich in Zukunft mit solchen Urteilen zurückhalten. Wie darf ich diese Menschen dann nennen? "Künstler mit wenig Begabung" oder "Maler, der nicht so gut ist wie andere"?
  • Willi Offline

Kennt jemand den Maler??

Beitrag von Willi »

ok - alles klar!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wer kennt diese Signatur / den Maler ?
      von Anja » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 689 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anja
    • Kennt jemand diesen Maler?
      von Starkrestauriert » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 529 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • kennt jemand den Maler „Alberto Corsini“?
      von Kerstin71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 260 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Kennt jemand diesen Maler und kann das Bild taxieren?
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 361 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstbanause
    • Wer kennt diese Signaturen? - Maler/in identifizieren
      von Kalmar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 436 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalmar
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“