Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 Gemälde ohne Signatur?? Von wem könnte das sein?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Findelmann Offline

Beitrag von Findelmann »

Hallo,

mit meinem ersten Thema starte ich direkt mit 2 Gemälden welche ich vor einigen Tagen aus dem Nachlass von Rudolf M. Heilbrunn ersteigert habe, kann zufällig jemand die Bilder einordnen??
Vom Stil her würde ich 18. Jahrhundert tippen.
Ebenfalls habe ich noch ein Bildniss von Rudolf M. Heilbrunn ersteigert welches ich auf Wunsch auch veröffentlichen kann sofer Interesse besteht =)

Eigene Bilder in bester Auflösung kommen morgen =)
Zuletzt geändert von Findelmann am Donnerstag 24. August 2017, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Hallo Chris! Schön, dass du dich auch für alte Schätze interessierst. Gleich vorweg: Mach bitte immer die BESTEN Fotos, die du technisch schaffst und lade sie möglichst groß hoch. Bei Porzellan immer die Unterseite, Punzen, Stempel und Marken nicht vergessen. Bei Gemälden immer auch die Rückseite, die Oberflächenstruktur, Details möglichst groß, alles ohne Blitz, wenn geht draußen im Sonnenlicht. Bestimmungen über Fotos sind so schon schwer genug, bei schlechten Fotos aber gar nicht möglich - wir helfen dir aber gerne, wenn du dir auch etwas Mühe gibst!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 479 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Unbekannte Signatur auf ungewöhnlichem Gemälde. Wer kann helfen
      von LarissaW » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 716 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarissaW
    • unbekannte Signatur Gemälde Birkenallee
      von ediphil » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 184 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Gemälde mit kaum verständlicher Signatur
      von alsamua » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 477 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von alsamua
    • Unbekannte Signatur Gemälde Scott Burdick ?
      von WolfPiontek » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 126 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von WolfPiontek
    • Unbekannte Signatur Gemälde Scott Burdick?
      von WolfPiontek » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 128 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von WolfPiontek
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“