Bestimmung Name / Signatur auf Messingschalen
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
auf diesem Gebiet kenne ich mich so überhaupt nicht aus:
Diese beiden Messingschalen (oder Bronze?) von 17cm (flach) und 15cm (etwas tiefer) haben an der Unterseite die abgebildete Signatur, wohl ein Name, evtl. der Hersteller, ich kann es nicht entziffern. Ich finde über die Google-Suche "messing signatur" einige Bilder mit genau dem Schriftzug, aber niemand gibt eine Erklärung.
Wer hier weiß mehr?
Danke...
[Gäste sehen keine Links]
auf diesem Gebiet kenne ich mich so überhaupt nicht aus:
Diese beiden Messingschalen (oder Bronze?) von 17cm (flach) und 15cm (etwas tiefer) haben an der Unterseite die abgebildete Signatur, wohl ein Name, evtl. der Hersteller, ich kann es nicht entziffern. Ich finde über die Google-Suche "messing signatur" einige Bilder mit genau dem Schriftzug, aber niemand gibt eine Erklärung.
Wer hier weiß mehr?
Danke...
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
diese 'Marke' ist hier auch schon öfter aufgetaucht... finde den letzten Beitrag damit grad nicht, aber da ein älterer http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... rke#p25322 ... aber der Stand der Dinge dafür ist mW wohl weiter 'unbekannt' ... war schon mal soweit hinten auf *abi oder *ahi zu tippen, aber richtig was gebracht hat das nicht...
Können ja alle mal mitraten, was der Schnörkel vorn sein könnte ...ein G ev.? möglicherweise müsste man da bei auswärtiger Herkunft auch nochmal in weiteren Sprachen gucken...
*Pikki*
diese 'Marke' ist hier auch schon öfter aufgetaucht... finde den letzten Beitrag damit grad nicht, aber da ein älterer http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... rke#p25322 ... aber der Stand der Dinge dafür ist mW wohl weiter 'unbekannt' ... war schon mal soweit hinten auf *abi oder *ahi zu tippen, aber richtig was gebracht hat das nicht...
Können ja alle mal mitraten, was der Schnörkel vorn sein könnte ...ein G ev.? möglicherweise müsste man da bei auswärtiger Herkunft auch nochmal in weiteren Sprachen gucken...

*Pikki*
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Danke für den Hinweis, den Thread hatte ich nicht gefunden.
Dann suche ich weiter. Interessant, dass eine Marke, die so häufig auftaucht, unbekannt ist.
Ich dachte an ein "Z" am Anfang, hinten ein "i" ?
Dann suche ich weiter. Interessant, dass eine Marke, die so häufig auftaucht, unbekannt ist.
Ich dachte an ein "Z" am Anfang, hinten ein "i" ?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-