NAbend,
büddeschön

... bin bei Zinn so gut wie nicht versiert... mit Wappen nur ein wenig... halte den Teller aber für ziemlich antik... und mit solchen Marken schon gar nicht für 'industriell' ... bedenke: das Kurfürstentum Sachsen gab es nur bis 1806

... und die Geschichte mit den Marken und dem Gesetz da fängt 1609 erst richtig an... hattest Du genauer in den Artikel geschaut? ihn richtig gelesen?
[Gäste sehen keine Links] ...allein die Schild-Form des Meisterzeichens dort... und bei den Stadtwappen zumindest schonmal ein Löwe ... leider ist von den möglichen Zahlen nichts mehr erkennbar... aber meine schon, in die Richtung dürfte es...
Spätere, moderne Zinnmarken sehen ganz anders aus...
guck mal das Wappen da auf der Kanne
[Gäste sehen keine Links]
oder auf einem Prunkteller
... aber aus der 'Zwischenzeit' habe ich in der Zwischenzeit endlich einen für Dich zum Vergleich gefunden... m.E. später, aber noch mit dem gleichen Wappen
ein ähnlicher aus Sachsen, datiert... schon mit einer Art Engel
Noch einige mehr zum Gucken dabei... mit Dresdner, Altenberger und Meissener Marken
und mein letzter Verdacht wäre noch Vogtlandkreis (zwar da andersherum, aber das müsste man mal historisch überprüfen oder auch auf Adlige)
und da dann der Vogel auf dem Hügel... mit dem Wasser rauslaufend ... vielleicht, vielleicht
[Gäste sehen keine Links] ... in der
*Pikki*